Salü zusammen
Ich habe mich nun noch weiter mit diesem Problem und "googlen" beschäftigt.
Habe einige hilfreiche Tipps zum Löschen des Kontos bei Outlook studiert und mich dann letzten Endes dazu entschlossen, mein Konto bei Outlook, dass ich erst am Sonntag, 21.01.2024 erstellt habe, wieder zu löschen... brauchte einigen Mut, nachdem ich ja Stunden gebraucht hatte, bis das überhaupt funktioniert hat, weil Outlook ja offensichtlich seit 14.01.2024 Probleme hat, ist in diversen Berichten zu lesen. Und das Microsoft gehäckt wurde, diesen Monat, war ja überall im Fernsehen zu hören... scheint wohl damit zusammenzuhängen.
Und siehe da, Outlook-Konto erfolgreich gelöscht (erstmal nur bei mir) und alle Swissvom Mails sind innert Blitzsekunden wieder abrufbar gewesen (automatisch).
Nun kann ich bestätigen, wie wichtig ein in der Schweiz liegender Server ist (Swisscom). Server im Ausland für E-Mailadressen haben jetzt einen leichten "Vor-und Nachgeschmack" für mich.
Danke trotzdem fürs Feedback.
Doch doch, Microsoft Outlook kann den Empfang von Swisscom Bluewin light sehr, sehr wohl behindern... jedenfalls bei mir..., so wie sie auch merken, was bei einem noch an E-Mailadressen vorhanden ist.
Da halte ich nicht viel von den Gratis E-Mailadressen bei Outlook, wenn dann andere Anbieter blockiert sind. Mist ist das. Nichts desto trotz, werde ich es noch ein anderes Mal probieren. Und wenn es wieder dieselben Probleme gibt, dann liegt es auf der hand, das Microsoft "mitmodelt"... wo immer sie können...