@Giventaupp14
Hast du die Nummer des SMS-Centers +41794999000 überprüft?
Android-Handy, sie befindet sich normalerweise in den Einstellungen der Anwendung "Nachrichten" und dann unter "Erweiterte Einstellungen" und "SMS". Hast du dein Handy auch aus- und wieder eingeschaltet, seit das Phänomen aufgetreten ist?
Mobile iPhone Die Nummer für den Versand findest du in den Einstellungen deines Smartphones, das über "iMessage" mit Mobilfunkdaten versendet wird.
PS: Bei der Aktivierung von iMessage erscheint die Nummer der SMS-Zentrale nicht.
Wenn du dich im Ausland befindest und der SMS-Versand nicht funktioniert, empfehle ich dir, dich mit einem anderen Anbieter in deinem Land zu verbinden. Unsere Partner für jedes Land findest du unter diesem Link.
Swisscom Tarife Ausland - Tarifabfrage fürs Ausland | Swisscom
Du kannst auch versuchen, die Vorwahl +41 in 0041 zu ändern.
Auch zu überprüfen. Deine SMS werden nicht in MMS umgewandelt!
Versuche es einfach mit einem Wort ohne Sonderzeichen oder Akzent, um sicherzugehen, dass das Telefon auch wirklich als SMS sendet.
Wenn die vorherigen Schritte die Situation nicht beheben, stehen dir gerne Spezialisten zur Verfügung, die dir weiterhelfen können. Residential customers: contact us via call, chat, text | Swisscom