KMDD Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Router zu tun hat, denn dort sind keine Filter eingebaut. Da muss im Netzwerk der Swisscom irgendetwas fehlkonfiguriert sein.
r00t Yep, kann den Host weder mittels ping noch sonst wie erreichen, daher auch die Mention an @ChristianEb 😉
ChristianEb sorry obere erwähnung ist bei mir irgendwie nicht aufgepopt, schade... aber danke @r00t das Du mich getriggered hast!
ChristianEb bei mir klappt der aufruf der seite mühelos von einem meiner Prefixes, jedoch nicht ab dem anderen, @Spartiaten kannst Du mir evtl per direktnachricht deine IP nennen von welcher du dies machst? Gruss und dank Chris
ChristianEb Okay ich sehe, abhängig von source prefix, okay ich schaue es mir genauer, an, gebt mir ein wenig Zeit bitte, @Spartiaten brauche oben gefragte source nicht mehr. gruss und dank für den hinweis Chris
Spartiaten Das ist sehr interessant dass es bei den einten funktioniert und bei den anderen nicht. Interessanterweise funktioniert die Seite bei meinem Arbeitsplatz wiederum. @ChristianEb vielen dank für das überprüfen. Ich bin sehr interessiert, wo das Problem liegt.
ChristianEb @icewater bitte dein Problem in einem Separierten Post/Topic handeln, der scheint keine Relevanz zum case von @Spartiaten zu haben, danke fürs verständniss! @Spartiaten Deinen Case versuche ich gerne weiterzutreiben und melde mich sobald ich weitergekommen bin. Vermutlich Montag. Gruss und Dank Chris
Stephan_76 Hallo @ChristianEb Ich habe das Problem von @icewater abgetrennt, dass es nun in einem separaten Thread ist. Hallo @icewater Dein Problem und erste Antworten findest Du unter folgendem Link: https://community.swisscom.ch/t5/Internet-allgemein/Einige-Webseiten-lassen-sich-%C3%B6ffnen-andere-nicht/td-p/804529
ChristianEb Workaround ist implementiert. Website scheint nun wieder erreichbar. Wir lernen diesen Pfad nun anders Gruss und danke für den hinweis. Wir werden mit dem Lokalen Provider die möglichkeiten Prüfen. Gruss Chris
Spartiaten Ok vielen Dank, habe heute Morgen bei meinem Arbeitsplatz getestet. Am Computer so wie auch auf dem Smartphone ist die Seite nun wenn auch verzögert aufrufbar. Ich werde dann heute Abend zu Hause noch nachschauen ob es auch da funktioniert.
r00t Spartiaten Hallo zusammen, Kann bestätigen: Seite ist zurück, HTTP ziemlich hohe Responsetime, ping allerdings ok - kann also auch gut an der Seite liegen. LG r00t
Spartiaten Nun funktioniert es auch bei mir zu Hause wieder. Perfekt, vielen Dank allen für die super Unterstützung. Das ist sehr wichtig dass die Seite wieder aufrufbar ist.