Guten Tag ich heisse Fabian Zünd und habe seit einiger Zeit ein problem mit meinem bluewin Account.
Seit gut 2 Wochen funktioniert bei mir im Outlook die Abfrage über POP3 und SMTP nicht mehr ohne dass ich etwas an den Einstellungen geändert habe.
Ich dachte vileicht hat jemand mein Passwort geändert, aber ich habe ein neues Angefordert und dies dementsprechend im Outlook auch angepasst. Jedoch kann ich weiterhin nicht empfangen.
Nun meine Frage ist jetzt ob das eine Störung von Bluewin her ist oder eine Störung von Outlook her.
Die Fehlermeldung von bluewin.ch gibt her ERR [AUTH] invalid user or password. Aber das kann gar nicht stimmen. Weil mit dem gleichen Login über die Website komm ich ja rein.
Ich habe bereits mit Microsoft verbindung aufgenommen, die konnten mir nicht weiterhelfen. Jetzt hoffe ich vileicht auf hilfe von hier.
Ich bin in der zwischenzeit auf IMAP umgestiegen, was mir aber nicht sehr gefällt.
Ich hoffe auf einige Antworten.
Mit Freundlichen Grüssen
Fabian Zünd
PS: Ich habe in der zwischenzeit das Konto auch 3 mal neu Erstellt, Ports angepasst POP3 und SMTP angepasst aber es funktioniert nicht...