@Zengis
Ob und wann da ein Update kommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber meine grundsätzlichen eigenen Erfahrung aus Vergleichstests mit der blue TV App auf den verschiedenen technischen Plattformen sind folgende:
- Swisscom-TV-Boxen: guter Qualitätsstand, bester Bedienungskomfort, allfällige Fehler werden schnell korrigiert
- blue TV App auf Apple TV-Box: mittlere Qualität, Bedienungskomfort eingeschränkt, über lange Zeit keine weiteren Verbesserungen an der App sichtbar, Fehlerkorrekturen sehr schleppend
- blue TV App auf Smart-TV (bei mir auf LG): knapp genügende Qualität, Bedienungskomfort knapp befriedigend, Erweiterungen/Verbesserungen der App und Fehlermaintenance nicht wirklich spürbar
Meines Erachtens werden die Big-Screen blue TV Apps ausser auf den originalen Swisscom TV-Boxen aktuell leider nur sehr lieblos gepflegt.
Dies und die Tatsache, dass die bessere 1080P-FHD Bildqualität aller SRF-Sender bisher nur auf den Swisscom TV-Boxen zur Verfügung steht, und sich die blue TV Apps auf den Smart-TV's und auf der Apple TV-Box nach wie vor mit den Bildqualität-mässig schlechteren 720P HD-Streams zufrieden geben müssen, bringt mich zur Empfehlung:
Für die Benutzung von blue TV, wenn immer möglich eine Swisscom TV-Box verwenden, denn nur diese bietet die beste Bildqualität, wird mit hoher Priorität gepflegt und weiterentwickelt und bietet auch den besten Bedienungskomfort aller technischen Plattformen, auf welchen die blue TV App in "Grundzügen" ebenfalls noch verfügbar gemacht wurde.
Falls es ev. beim Betrieb einer Swisscom TV-Box um ein Platzproblem geht, noch einen zusätzlichen Hinweis: Die neue TV-Box 5 ist viel kleiner als die bisherigen TV-Boxen und lässt sich deshalb auch sehr gut direkt auf die Rückseite des TV-Gerätes kleben und falls gewünscht da auch noch direkt über eine USB-Schnittstelle des TV-Gerätes mit Strom versorgen.
Falls aber bei einem flach an der Wand klebenden TV-Gerät wirklich Null Platz für irgendein Zusatzgerät mehr verbleibt, dann alternativ auch mal Teleboy TV und Zattoo ausprobieren, denn diese haben im "Boxen-losen" Betrieb gegenüber der blue TV App die Nase immer noch um einiges vorne.