e-mail auf iphone und Laptop gleichzeitig löschen
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich meine e-mails auf dem i-phone lösche, dass sie auf meinem Laptop im outlook auch automatisch entfernt werden?
Vielen Dank für eure Tipps.
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich meine e-mails auf dem i-phone lösche, dass sie auf meinem Laptop im outlook auch automatisch entfernt werden?
Vielen Dank für eure Tipps.
Vielen Dank! Dazu hätte ich noch mehrere Fragen, viel. kannst du mir da auch weiterhelfen
1. Wie ist es mit den mails bei bluewin, die ich über den Browser abrufen kann. Ich habe dort die Weisung gegeben, dass sie erst nach ein paar Tagen gelöscht werde. Diese mails möchte ich also noch behalten, obwohl ich sie im outlook lösche. Geht das, wenn ich im outlook auf POP3 umstelle?
2. Jetzt mit der Einstellung IMAP kann ich die mails auf dem iphone abrufen und gleichzeitig auch noch auf dem ipad oder dem Laptop. Ist das nach der Umstellung auch noch so, oder sobald ich sie auf einem Gerät abrufe, geht das auf den anderen Geräten nicht mehr.?
@Esthi auf IMAP werden sämtliche Empfangene Mails allen Geräten synchronisiert.
D.h. wenn Du auf einem Gerät das Mail löschen tuest wird das Mail auch auf den anderen Geräten gelöscht inkl. Webmail.
Bei POP3 wird das Mail sofort auf dem WEB-Mail gelöscht oder in 30 Tagen je nach Einstellung des E-Mail-Clients.
Wenn Du mit einem Gerät die E-Mail Abholen tuest ist Sie normalerweise für die anderen Geräte nicht mehr verfügbar inkl. Webmail.
POP3 (Post Office Protocol)
Die Möglichkeit, eine Nachricht auf mehreren Geräten als gelesen zu markieren. Dies bedeutet, dass jedes Mal, wenn ein Benutzer eine E-Mail mit POP auf ein anderes Gerät herunterlädt, diese als neue Nachricht angezeigt wird, anstatt anzuzeigen, dass sie auf einem anderen Gerät gelesen wurde.
Welchen Vorteil hat IMAP gegenüber POP3?
Insgesamt bietet IMAP also folgende Vorteile gegenüber POP3: Die Einrichtung von Ordnerstrukturen im Posteingang ist möglich. Echte Synchronisation mit dem Mailserver auf allen Endgeräten ist die Regel. Der Postausgang kann ebenfalls in Ordnern auf dem Server gespeichert werden.
https://www.ionos.de/hilfe/e-mail/allgemeine-themen/unterschiede-zwischen-imap-und-pop3/
Vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt ist mir klar geworden, dass ich früher wohl diese Einstellung hatte mit POP3.