Hallo Liebe Swisscom Community
Ich bin auf dieses Forum gestossen bei meiner Recherche im Internet zu meinem Problem. Vielleicht hatte jemand von euch schon selbiges Problem und weiss einen Rat.
Zu meinem Problem
Wir besitzen das Triple Bundle InOne M mit einer maximalen Internet Geschwindigkeit von 200Mbits.
An unserem Anschluss sind gemäss Swisscom 160Mbit verfügbar.
Da unser TV leider desöfteren Ausfälle hatte die letzten Tage und auch unser Internet ziemlich langsam ist habe ich mehrere Tests durchgeführt. Dabei kam ich nie über 20 Mbits, oft sogar deutlich darunter. Ich habe dabei auch extra nur den PC direkt am Router angeschlossen und alle anderen Geräte vom WLAN getrennt.
Zusätzlich habe ich schon den Router resettet, komplett neue Netzwerkkabel verlegt, Router diverse Male neugestartet und auch Antiviren Programme deaktiviert für den Internet Test.
Es war schon mal ein Techniker vor Ort, welcher aber nichts gemacht hat ausser das Kabel zu meinem PC durch zu schneiden und einen neuen Router zu installieren.
Verfügbar wären um die 160 Mbit aber ich habe nur 0-10 Mbit, vielfach ist es im Kbit Bereich, was so nicht geht...
Man merkt es vorallem bei Downloads von Video spielen und teilweise beim Spielen auch. Es wirkt teilweise wie Packet loss.
Beim Downloaden von Videospielen z.B. ist der maximale Downloadspeed 8.1 Mbit/s was tragisch ist...