@Samsi wie die Klimakleber, alles nur scheinheilige Leute und Pseudowissen über Mobilfunkantennen.

@user109

Man darf aber nicht alle Klima Verfechter in den gleichen Top werfen den einiges ist nicht mehr so wie es sein sollte und Ausnahmen gibt es halt immer wieder. 🤔

N.b. selbstverständlich verurteile ich das Verhalten von einigen Aktivisten auch welche sich auf die Strasse kleben oder Anlässe stören.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

6 Tage später

@Samsi schrieb:

Es ist halt bei Mobilfunkantennen paradox. Niemand will eine vor dem Haus, aber wehe ich habe unterwegs irgendwo schlechtes Netz und kann deswegen meine neuen zu 50% reduzierten Marken Schuhe nicht auf Instagram hochladen! Manchmal frage ich mich einfach wie wenige Leute mit teils fadenscheinigen Argumenten alles verhindern wollen. Gerade letztens ein Plakat in einem Garten gesehen… unsere Gemeinde bleibt 5G Frei. Ja klar, schliifts? Völlig realitätsfremd. Übrigens am Standort mit dem Plakat: Swisscom 5G Vollausschlag 😄 Aber das scheinen diese Leute wohl gar nicht gemerkt zu haben.

Ja für die einen ist es ein Fluch, für andere ein Segen.

Bei mir steht ein Umzug in eine Liegenschaft im Raum, welche internetmässig momentan nicht gerade super erschlossen ist (nur über eine Kupferleitung, dazu noch Freileitung, weiter fehlt ein Rohr einer eine Trasse für den Einzug von Glasfaser, also eigentlich ziemlich schlechte Voraussetzungen). Für mich ist jedoch eine gute Internet- Anbindung essenziell, da ich berufsbedingt sämtliche Administrativen Tätigkeiten aus dem Homeoffice erledigen muss und da bedarf es einer stabilen Anbindung. Momentan reichen mir allerdings die 100/40 MBit/s welche ich am alten Wohnort und ohne Booster- Einsatz habe, völlig aus.

Für den potenziell neuen Wohnort würde diese neue Antenne nun für die Kombination z.B. Blue Internet S oder Blue Internet M mit dem 5G Mobile Booster eine gute Performance bieten.

Die Antenne hat übrigens noch vor Weihnachten ihren Betrieb aufgenommen, die Internetgeschwindigkeit über das Handy in der durch die Antenne versorgten Gebietes (Luftlinie ca. 650m vom Antennenstandort entfernt), hat sich massiv gesteigert! Zum Glück ist die Antenne tatsächlich von Swisscom!

@MagicMax
Bei mir steht ein Umzug in eine Liegenschaft im Raum, welche internetmässig momentan nicht gerade super erschlossen ist (nur über eine Kupferleitung, dazu noch Freileitung, weiter fehlt ein Rohr einer eine Trasse für den Einzug von Glasfaser, also eigentlich ziemlich schlechte Voraussetzungen)

Freileitungen bedeutet nicht gleichzeitig schlechte Internetanbindung. Wenn die Distanz nicht zu gross ist, gibts auch g.fast mit über 400 Mbit/s. Und Swisscom verlegt auch Glasfaser über Freileitungen. Für die Datenpakete ist es unerheblich, ob die Leitung im Boden oder in der Luft ist.
Entscheidend ist, was der Checker für deine Liegenschaft angibt.

@HP die Freileitung ist schon empfindlicher gegen Atmosphärische und Physische Störungen (Wind, Heiss, Kalt, Feuchtigkeit). Kommt darauf an ob es eine Geklemmte oder durchgehende Leitung ist.