Kündigung von Blue Sport Jahresabo

• Guten Tag liebe Community

Folgendes steht in der Fussnote:

** Angebot gilt für blue Sport Jahresabo Neukunden. Das Abo ist ab dem Aktivierungsdatum 30 Tage kostenlos. Anschliessend wird der reguläre Preis (34.90/Mt.) in Rechnung gestellt. Die Mindestvertragsdauer beträgt 12 Monate, danach ist das Abo mit einer Frist von 1 Monat kündbar.

Ich möchte das Blue Sport Jahresabonnement lösen, jedoch habe ich aktuell drei verschiedene Infos erhalten:

Sky: Das Jahresabo verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn man es nicht auf das Ende kündigt

Swisscom: dito

Sunrise: Nach 12 Monaten läuft das Abo weiter für CHF 34.90, ist dann aber jeweils monatlich kündbar

WAS STIMMT NUN?

• Lang langem hin und her habe ich endlich eine nützliche Antwort über den Swisscom WhatsApp Chat erhalten:

Egal über welchen Dienstleister man sich abonniert, es sind 12 Monate Mindestvertragsdauer, sprich danach kann Blue Sport monatlich gekündigt werden.

Hallo @Vonteuvak10
    Ich bin nicht Jurist, meines Erachtens gilt das, was in den AGB steht bei dem Anbieter, bei dem du das buchst.

Aktuell Stand bei blueplus.ch:

9.2 Die Mindestvertragsdauer für die Programmpakete blue Max und/oder blue Premium (sowie für die nicht mehr neu buchbaren Produkte), betragen sechs (6) Monate (“Mindestvertragsdauer”). blue Sport und blue Super Max können mit einer Mindestvertragsdauer von einem (1) oder zwölf (12) Monaten abonniert werden. Der Vertrag kann in Bezug auf blue Max, blue Premium, blue Super Max und blue Sport sowie nicht mehr neu buchbaren Produkte unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem (1) Monat auf das Ende jeden Monats bzw. bei blue Sport Abonnements mit Laufzeit ab dem 21.6.2023 und blue Super Max mit einer Kündigungsfrist von einem (1) Monat, jeweils erstmals auf das Ende der Mindestvertragsdauer, gekündigt werden. Mit Beendigung des Vertrages endet in Bezug auf jedes Programmpaket auch die Möglichkeit von eingeschlossenen on-demand Einzelabrufen.

Von einer Verlängerung um ein Jahr lese ich da nichts.

Aber beachte auch den Punkt 10.1!

10.1 blue behält sich vor, diese AGB sowie die Nutzungsbedingungen jederzeit anzupassen. Änderungen der AGB oder der Nutzungsbedingungen werden Kunden in geeigneter Weise bekannt gegeben. Sind die Änderungen für Kunden nachteilig, kann sie/er bis zum Inkrafttreten der Änderung den Vertrag auf diesen Zeitpunkt hin ohne finanzielle Folgen vorzeitig kündigen. Unterlässt sie/er dies, gelten die Änderungen als akzeptiert.

Danke für deine Antwort HP

Ich habe noch folgendes in der FAQs von Sky gefunden:

**Neuer Monatspass mit 12 Monate Bindung:
    **

• Ab dem 21. Juni gilt der neue Monatspreis für das Abonnement: 34.90 CHF / Monat (statt 29.90 CHF)
    • Mindestlaufzeit: 12 Monate
    • Automatische monatliche Verlängerung am Ende der 12 Monate
    • 1 Monat Kündigungsfrist

Irgendwie empfinde ich es als sehr bedenklich, dass die eigenen Mitarbeitenden dieser Gesellschaften nicht richtig Auskunft geben.

Ich sehe da nicht unbedingt einen Widerspruch, Sky kann andere Bedingungen haben als Swisscom oder Salt.

Es ist kein Widerspruch, sondern es entspricht zu 100% der Info welche du gepostet hast

Lang langem hin und her habe ich endlich eine nützliche Antwort über den Swisscom WhatsApp Chat erhalten:

Egal über welchen Dienstleister man sich abonniert, es sind 12 Monate Mindestvertragsdauer, sprich danach kann Blue Sport monatlich gekündigt werden.