Guten Tag
Ich habe das Problem, dass Weiterleitungen von einer E-Mail Adresse eines externen Providers an Bluewin-Adressen nicht mehr ankommen. Während vielen Jahren hat das problemlos funktioniert, seit einigen Wochen stellen wir fest, dass einige E-Mails nicht ankommen. Weshalb ist nicht bekannt.
Zur besseren Erklärung: Leute schreiben an eine E-Mail Adresse [xyz@abc.ch.](mailto:empfang@nicht-swisscom-provider) Auf jenem Server ist SPF und DKIM aktiviert und es ist eine automatische Weiterleitung eingerichtet, dass eingehende E-Mails weitergeleitet werden an [xyz@abc.ch](mailto:xyz@abc.ch) und [xyz@abc.ch](mailto:xyz@abc.ch). In den beiden unterschiedlichen Bluewin Accounts kommen gewisse E-Mails an, gewisse nicht mehr. Es gibt aber kein erkennbares Muster.
Gibt es eine Lösung dafür? Kann man evtl. im Bluewin Account eine Einstellung vornehmen, dass weitergeleitete E-Mails nicht blockiert werden? Oder kennt jemand eine Alternative?
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Beat