@Frafleipre83 schrieb:
.... Leider hat es die Symbole nicht richtig angezeigt....
Laut Beschreibung im Anhang der oben verlinkten Wissensbox, Schritt 2.1/5, sollst du prüfen, "ob die Symbole Ihres TV Herstellers für Stummschaltung und Lautstärke angezeigt werden". Damit sollst du festzustellen, ob die Swisscom-FB richtig gekoppelt ist.
Meine Frage dazu: Werden denn die Symbole richtig angezeigt, wenn du Laut/Leise und Mute mit der TV-Fernbedienung steuerst? Diese Anzeige kannst du in den Einstellungen des TV vermutlich nach Bedarf ein- oder ausschalten. Massgebend ist, ob Laut/Leise und Mute den TV-Ton folgerichtig steuern.
Verwendet Panasonic plötzlich neue Codes, die in der Swisscom-Fernbedienung noch nicht programmiert sind? Ich kann es nicht ausschliessen, auch wenn mir dazu keine Begründung einfällt. Ich schlage vor, nicht allzu viel Aufwand in die Fernbedienungs-Kopplung via Infrarot zu stecken.
Mein Vorschlag: Steuere deinen aktuellen TV über HDMI-CEC Steuerbefehle via das HDMI-Kabel. Mit dieser Methode werden alle Befehle zuerst von der Swisscom-Fernbedienung via Bluetooth zur Swisscom TV-Box übermittelt. Für Bluetooth braucht es keine Sichtverbindung, man muss dann mit der Swisscom-Fernbedienung nicht mehr genau zum TV zielen.
Siehe dazu die Wissensbox: >HDMI-CEC …
Walter