Doppite26 Seit neustem kommen auf SRF, ARD, ZDF, ORF immer Untertitel, sobald man eine Sendung im Live TV anhält mit der Pausentaste oder zurückspult! Das nervt und es gibt keine Möglichkeit, das abzuschalten. Text ist bei der Apple Box auf aus. Es ist das TVOS 17-1 (21K69) sowie die aktuelle App von Blue TV installiert.
Doppite26 Ich habe gefunden, wie man die Untertitel abstellt. Man drückt bei der Swisscom Fernbedienung oben auf den Ring, wählt das Sprachsymbol und deaktiviert den Text. Ein Bug muss die App aber gleichwohl haben, denn früher war das nicht notwendig!
bsbg Das gleiche Problem besteht auch seit kurzem bei blue TV auf dem iPhone und dem iPad. In den App Einstellungen (Zahnrad oben rechts) > Untertitel ist bei "Deutsch" das Häkchen immer eingeschaltet. Man kann auf "Deaktivieren" klicken und die Untertitel verschwinden - aber nur in der laufenden Sendung. Wechselt man den Sender oder schaut eine Aufnahme, ist das Häkchen wieder auf "Deutsch" gesetzt. In der Einstellungen des iPhone/iPad > Bedienungshilfen > Untertitel & erweiterte UT ist der Schalter ausgeschaltet (grau).
Doppite26 Ehrlich gesagt frage ich mich, ob es von Swisscom überhaupt jemanden interessiert, ob solche Probleme bestehen! Ändern tut sich jedenfalls nichts. Auch gestern wieder kamen die Untertitel wieder, obwohl es ein App Update gegeben hat.
Werner Meuvezaf56 Beim mir ist dieses Problem seit gestern auch wieder aufgetaucht. Alte schon mal bereinigte Fehler erleben halt manchmal einfach wieder eine erneute Auferstehung. Da ich selbst für die blue TV App mit einer Friendly-Version sehr wahrscheinlich eine neuere Version der blue TV App auf der Apple TV-Box verwende, vermute ich mal der erneut aktivierte Fehler ist nicht unbedingt direkt in der blue TV App, sondern eher in der Schnittstelle zum Aufruf der Videostreams aus dem Backbone. @RomanE und @RomanBl Intern schon etwas bekannt zu diesem erneut aufgetauchten Fehler?
luca961 Siet kurzer Zeit schalten sich bei mir bei SRF-Sendern nach einem Neustart der Swisscom-TV-App auf Apple-TV wieder automatisch sein. Mal schauen, evtl. kommt ja irgendwann wieder ein Update. Das selbe passiert auch auf der iOS-App.