UrsSch
Die Apple TV App ist installiert.
Das Apple TV-Abo läuft auch.
Nur bezahlte Mietfilme lassen sich nicht abspielen.
Es läuft der "runde Kreis" und der Film lädt nicht.
Wenn ich dann statt auf der TV-Box den Film auf der Apple TV-App auf einem Mobile iOS gerät etwas vorspule, lässt sich dieser dann mit 50 Sekunden Verzögerung auch auf der Swisscom-TV-Box starten. Z.B. beim Mietfilm "Miles Ahead".
Dies z.B. auch beim Mietfilm "Legend". Wobei bei "Legend" am Schluss der Film wiederum abbricht.
Dieses Problem hatte ich auch bei der DisneyPlus App, z.B. mit dem Film "Road To Perdition". Aber Disney läuft sonst gut und nicht so schlecht wie Apple.
Da sich auch andere Apple-Mietfilme nicht auf der Swisscom-TV-Box abspielen lassen, z.B. das Alibi usw.,
nutze ich die Swisscom TV-Box nicht mehr. Ich schliesse nun einen MacBookPro mit HDMI-Ausgang an den TV und schaue nur noch so Apple-TV.
Das Problem bestand bei der TV-Box21, so wurde mir diese mit einer TV-Box5 ausgetauscht wo das Problem immer noch besteht.
Ich habe mit 2 Swisscom-Technikern des höheren Levels das Problem angeschaut. Swisscom sagt, dass das Problem bei Apple liegen würde.
Bei Apple habe ich das Problem schon bei 3 Personen des höheren Levels platziert. Apple sagt klar, dass das Problem bei Swisscom liegen würde.
Aus meiner Sicht sollte Swisscom offen kommunizieren, dass die Apple TV-App auf den SwisscomTVBoxen nicht läuft.
Das Problem ist auch in den SwisscomCommunityForen bei anderen Personen, die die AppleTV-App über die Swisscom-TV-Box nutzen, aufgetaucht. Ich bin somit, obwohl Swisscom behauptet ich sei die einzige Person in der Schweiz mit diesem Problem, doch nicht die einzige Person wo dieser Fehler erscheint.
Übrigens sehe ich gerade, dass das Problem schon seit über einem Jahr existiert!
Wie erwähnt sagt Swisscom immer wieder, dass das Problem bei Apple liegen würde, und Apple sagt, dass das Problem bei Swisscom liegen würde.