HD Phone Davos Original-Kabel an Internetbox 4 Fiber anschliessen geht nicht.
Das HD Phone Originalkabel hat an der Seite Telefon ein RJ11 Spezialanschluss (Klickverschluss linksbündig statt mittig) und I-Box seitig ein USB Anschluss. Die alte I-Box von Swisscom hatte einen Anschluss USB (Bez.: 3G/Lte). Die neue Internetbox 4 Fiber (Modell Swisscom) besitzt zwar einen USB-Anschluss, die Installationsanleitung verlangt den Anschluss aber (Bez.: Phone) an einer normalen RJ11 Büchse. Die neue I-Box hat wie erwähnt auch ein USB Anschluss, an diesem lässt sich das HD Phone Davos aber nicht konfigurieren (Meldung "ausser Reichweite" oder "Verbindung nicht möglich"...).
Um das Originalkabel verwenden zu können müsste ich einen Adapter RJ11 (normal) und USB oder ein neues Kabel RJ11 (normal) und RJ11 Spezial (s. oben) haben. Leider habe ich keine solchen Adapter oder Kabel im Markt gefunden. Das extra gekaufte Kabel RJ11 zu RJ11 (normal) ist Telefon seitig leider nicht verwendbar!
Wie könnte ich diesen Anschluss mit vernünftigem Aufwand sicherstellen? Danke für die Unterstützung.