ERFAHRUNGEN
Nun die Box ist angekommen und die gute Nachricht zuerst, die Soundfunktionen inkl. Atmos machten keinerlei Probleme und das Einrichten verlief tadellos.
Hat sie mein Chromecast ersetzt? Leider Nein!
1. Habe ich aus iergendwelchen Gründen nur auf die Soundoptionen geachtet und dabei die unterstützten Bildformate ignoriert. Sie kann zwar Dolby Atmos aber Dolby Vision und HDR wurden zumindest in Netflix nicht wiedergegeben.
2. Ist die Google integration im UI der Swisscom noch nicht befriedigend. Mir fehlt eindeutig die Möglichkeit mir die APPs als Favoriten auf den Homebildschirm zu bringen. Das wechseln in Apps dann an den vorgeschlagenen APP runterscrollen und dann dort auf die Google APPs zu kommen ist noch viel zu umständlich. Da ist noch viel Luft nach oben.
3. Die Swisscom-App von SKY hat ebenfalls Probleme gemacht. Es wurde eine Update gestartet und dann lief sie auf Fehler. die Google APP wollte zuerst ebenfalls ein Update, lief danach aber problemlos.
Nun ist die Box als 2. Box im Einsatz (Jetzt auch mit Disney+, SKY und Tidal) und meine Wohnzimmerbox wurde durch die BlueWin App auf Chromecast ersetzt.