@Ramatuelle
Warum sich die Swisscom mit der blue TV App auf der Apple TV-Box nicht mehr Mühe gibt, kann Dir natürlich nur die Swisscom selbst beantworten.
Sicher ist, an der zur Verfügung stehenden Technik auf der ATV liegt es nicht, sondern es ist ein willentlicher Entscheid der Swisscom.
Aus Kundensicht könnte man nun darüber spekulieren, dass die Swisscom auf der Apple TV Box für Apple Liebhaber zwar mit dabei sein will, aber gleichzeitig auch nicht ihre eigenen Swisscom TV-Boxen wirklich damit konkurrenzieren will.
Selbst findet mein TV-Medienkonsum aktuell so statt, dass ich sowohl blue TV wie gleichzeitig auch Teleboy TV abonniert habe und je nach Content die Swisscom-TV-Box oder die Apple TV-Box verwende, welche beide gleichzeitig an meinem TV-Gerät angeschlossen sind.
Bezogen auf die Inhalte schaue ich:
- auf der Swisscom-TV-Box von den TV-Sendern nur noch SRF1, SRF2, SRF Info (mit der da von blue TV bei den einzigen Sendern angebotenen FHD-Qualität) und alle blue TV-Zusatz-Bezahlangebote
- auf der Apple TV-Box mit Teleboy TV dann alle anderen TV-Sender und auch die Teleboy-Community-Zusatzangebote plus alle eigenständigen Streamingdienste wie Netflix, Amazon Prime Video, Disney+, Paramount+ und Apple TV+
Die blue TV App auf der Apple TV Box teste ich alle paar Wochen wieder einmal neu und stelle dabei regelmässig fest, dass sie meinen, zugegebenermassen nicht ganz bescheidenen Ansprüchen immer noch nicht genügt.