Trotz Tv Box 5, Netflix ruckelt immer noch?
Hallo TV Nerds.
Ich habe von der TV Box 21 nun auf die 5er gewechselt mit dem Ziel endlich aus einer Hand(Fernbedienung) alle meine Streaming Apps zu steuern. TV ist ein 2019 Philips. UHD und HDR konnte ich sauber aktivieren über die passenden 4/4/4 HDMI Ports. Diese werden auch korrekt angezeigt (HDR) beim starten einer Serie oder Film.
Allerdings ruckelt es bei Netflix Serien immer noch auffällig, zb bei Anime “Pluto” (sieht man wenn die Kamera über das Bild gleitet). Das mag bisschen nerdig sein, aber direkt über die App des TVs ist es absolut flüssig. Warum?
Die generelle Performance ist aber top in der Netflix App über TV Box 5. Es ist als wäre das ein 50/60 Hrz oder 24P Problem?
Meine Frage: Kannich das irgendwo einstellen?
Früher war das issue mal so bekannt, deswegen hab ich über Swisscom TV nur live TV / Replay geschaut.
Ebenso hab ich kurz einen 1 sec. blackscreen wenn ich von der Serie/Film mit HDR zurück ins Netflix Menü wechsle.. vermutlich weil HDR dann nicht unterstütz wird und zurückwechselt?. Das ist aber keine grosse Sache.
Danke für eure Hilfe
Sam