Ich möchte mein Bluewin Passwort ändern

  • Wo kann ich das Passwort ändern?

    • r00t hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Lösungmarkiert von JanineZ

      Hi Zeuwuveig43

      Welches Passwort meinst du genau?

      Swisscomlogin/Webmail -> hier

      r00t_0-1698444544011.png

      E-Mail-Passwort (z.B. für die Einrichtung in Outlook/Thunderbird -> hier

      r00t_1-1698444573781.png

      LG

      r00t

      Hi Zeuwuveig43

      Welches Passwort meinst du genau?

      Swisscomlogin/Webmail -> hier

      r00t_0-1698444544011.png

      E-Mail-Passwort (z.B. für die Einrichtung in Outlook/Thunderbird -> hier

      r00t_1-1698444573781.png

      LG

      r00t

      4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

      Sorry ich bin ein absolut technischer Banause 😄 Mein Ex-Mann richtete mir damals mein Bluewin ein und sein Passwort ist drin. Somit kann er ja jederzeit auf meine Emails zugreifen.

      Es geht nicht ums Outlook sondern wenn ich mich im Web einlogge. Was ja nie vorkommt wenn ich Outlook habe. Aber ich möchte nicht, dass mein Ex-Mann über das Web in mein Mail einsteigen kann.

      Hi @Zeuwuveig43

      Danke für die Erklärung 😊.

      In dem Fall würde ich dir empfehlen, beide Passwörter zu ändern.

      Auch wenn ich natürlich hoffe, dass dir dein Ex-Mann nichts Böses will, könnte er sich mit dem zweiten Passwort jederzeit wieder ein Outlook einrichten und so an deine E-Mails gelangen.

      LG

      r00t

      4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

      Also du meinst im Outlook und im Web? Und wie mache ich das? 🤔 Ich suche bereits seit 20 Minuten.

      • r00t hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Hi Zeuwuveig43

        Sorry, wenn ich das in meinem ersten Beitrag nicht gut genug beschrieben habe 😉:

        Swisscomlogin/Webmail -> Kannst du hier ändern.

        Nach einem Klick auf “hier ändern” musst du dich anmelden und landest auf folgender Seite:

        r00t_2-1698445271110.png

        Dann in der Karte “Passwort” auf die blaue Schaltfläche “Passwort ändern” klicken.

        E-Mail-Passwort (z.B. für die Einrichtung in Outlook/Thunderbird -> Kannst du hier ändern.

        Nach dem Klick auf “hier ändern” wirst du evtl. aufgefordert, die E-Mailadresse auszuwählen. Anschliessend landest du auf folgender Seite:

        r00t_3-1698445411317.png

        Dort kannst du nach einem Klick auf den Stift das Passwort ändern.

        LG

        r00t

        4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

          r00t

          Wow super, das erste habe ich bereits geschafft 😃

          Nun beim zweiten kommt nun diese Meldung:

          Zeuwuveig43_0-1698445792508.png

          Kann ich da einfach weitermachen?

          Hi @Zeuwuveig43

          Grundsätzlich muss jede Adresse mit einem Swisscomlogin verknüpft werden. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Swisscomlogin um ein persönlich auf dich lautendes handelt? (Wenn du hier klickst, steht da dein Name und deine Adresse, nicht die Daten deines Ex-Mannes?)

          Falls ja: Yep, einfach weitermachen! 😉

          Falls nein: Mission abbrechen und morgen den Support kontaktieren (0800 800 800), damit die Konten sauber voneinander getrennt werden können.

          LG

          r00t

          4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

          Danke vielmals 😃

          Ich konnte weitermachen, musste mich aber identifizieren. Mit meiner ID. Hat nicht geklappt. Nun bekomm ich einen Brief von der Swisscom um mich zu identifizieren. Dann warte ich mal ab. Ansonsten kann ich dann immer noch den Support anrufen.