Ich möchte mein Bluewin Passwort ändern
Wo kann ich das Passwort ändern?
Wo kann ich das Passwort ändern?
Hi Zeuwuveig43
Welches Passwort meinst du genau?
Swisscomlogin/Webmail -> hier
E-Mail-Passwort (z.B. für die Einrichtung in Outlook/Thunderbird -> hier
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Sorry ich bin ein absolut technischer Banause Mein Ex-Mann richtete mir damals mein Bluewin ein und sein Passwort ist drin. Somit kann er ja jederzeit auf meine Emails zugreifen.
Es geht nicht ums Outlook sondern wenn ich mich im Web einlogge. Was ja nie vorkommt wenn ich Outlook habe. Aber ich möchte nicht, dass mein Ex-Mann über das Web in mein Mail einsteigen kann.
Hi @Zeuwuveig43
Danke für die Erklärung .
In dem Fall würde ich dir empfehlen, beide Passwörter zu ändern.
Auch wenn ich natürlich hoffe, dass dir dein Ex-Mann nichts Böses will, könnte er sich mit dem zweiten Passwort jederzeit wieder ein Outlook einrichten und so an deine E-Mails gelangen.
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Also du meinst im Outlook und im Web? Und wie mache ich das? Ich suche bereits seit 20 Minuten.
Hi Zeuwuveig43
Sorry, wenn ich das in meinem ersten Beitrag nicht gut genug beschrieben habe :
Swisscomlogin/Webmail -> Kannst du hier ändern.
Nach einem Klick auf “hier ändern” musst du dich anmelden und landest auf folgender Seite:
Dann in der Karte “Passwort” auf die blaue Schaltfläche “Passwort ändern” klicken.
E-Mail-Passwort (z.B. für die Einrichtung in Outlook/Thunderbird -> Kannst du hier ändern.
Nach dem Klick auf “hier ändern” wirst du evtl. aufgefordert, die E-Mailadresse auszuwählen. Anschliessend landest du auf folgender Seite:
Dort kannst du nach einem Klick auf den Stift das Passwort ändern.
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Wow super, das erste habe ich bereits geschafft
Nun beim zweiten kommt nun diese Meldung:
Kann ich da einfach weitermachen?
Hi @Zeuwuveig43
Grundsätzlich muss jede Adresse mit einem Swisscomlogin verknüpft werden. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Swisscomlogin um ein persönlich auf dich lautendes handelt? (Wenn du hier klickst, steht da dein Name und deine Adresse, nicht die Daten deines Ex-Mannes?)
Falls ja: Yep, einfach weitermachen!
Falls nein: Mission abbrechen und morgen den Support kontaktieren (0800 800 800), damit die Konten sauber voneinander getrennt werden können.
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21
Danke vielmals
Ich konnte weitermachen, musste mich aber identifizieren. Mit meiner ID. Hat nicht geklappt. Nun bekomm ich einen Brief von der Swisscom um mich zu identifizieren. Dann warte ich mal ab. Ansonsten kann ich dann immer noch den Support anrufen.