Das hier war bei mir nun die Lösung:
Es scheint so, als ob der verwendete “Bearertoken” zur Authentifizierung nicht mehr gültig ist. D.h. ich denke ein ab- und neu anmelden bei myCloud Desktop, um so einen neuen Token zu generieren könnte bereits helfen, um das Problem zu beheben.
Zuallererst vergewissere dich bitte vorgängig das myCloud Desktop nicht läuft/verwendet wird. Öffne danach anhand der gleichen Schritte wie zuvor beim Finden des Log-File stattdessen nun diesen folgenden “Settings-Ordner”:
/Users/%USERNAME%/Library/Application Support/myCloud Desktop/settings/
Innerhalb dieses “Settings-Ordner” lösche die Datei mit dem Namen “settings.json”.
Diese “settings.json” Datei wird beim Neustart von myCloud Desktop erneut auf neue wieder neu erstellt. Starte daher nun bitte myCloud Desktop erneut und folgen den Anweisungen, um den Anmeldevorgang abzuschliessen.
Ich hoffe das hilft & sorry vielmals für die ganzen Umstände. Bitte lass mich danach wissen, ob es funktioniert hat oder die Problematik auch nach dem erneuten Login weiter auftritt.
@LucasT konnte mir hier helfen. Dies war das Problem.
@daverupp danke dir für deinen Support, ev. Hilft dir dies ja auch weiter bei der Lösungsfindung.
Danke allen für den Support und die Hilfe