Bin schon lange bei Swisscom aber was heute abgeht schade!
Ich hatte früher ein 1gbit leitung, in alte Wohnung ging alles super nie probleme früher gehabt.
In meine neue Wohnung war ich anfangs mit 1gbit, wegen langsame Internet hat mir der Kundendienst eine noch ''schnellere'' verbindung verkaufen wollen bis 10gbit, diese hatte ohne was zu machen download 1143 gbits und upload 400 -570Mbits. Das hat natürlich ganze Internet beeinflust wen packs hin und her geschickt werden und verluste da sind und es schwankt desewegen leidet ganze Internet darunter und es lagt enorm. Ich wurde wie dumm verkauft es liegt an mir, ich soll alle Geräte abstellen ( als ob das sinn machen würde, ja logo kann es geben aber wenn andere geräte Downloaden oder ständig internetpackete senden, wie standort etc. also wenn die downloaden dann macht es unterschied) aber ich hatte keine andere Geräte und mein Kabel also Glasfaser ist direkt am Router und mit Kabel direkt am PC verbunden. Der PC ist neu und hab schon jetzt 1 Jahr das gleiche Problem das Internet extrem schwankt und unstabil ist, sobald ich Programe, Games aufmache sinkt es bei 200-400 Mbit runter ganze Zeit und es lagt extrem. 1 Jahr hin und her mit Kundendienst und Techniker habe ich schon alles fast gehört, Coockies löschen, es liegt an server die sie Besuchen das diese zu langsam sind etc.. etc.. zum Glück gibt es auch leute bei Swisscom die einem sagen ja ich sehe es es schwankt und es ist schwache Internet bei Ihnen, von Internet Speedtest bei Swisscom. Habe auch 10 verschiedene Speedtest gemacht im Internet, wenn ich nichts mache und kein program lauft dan gehe ich 500-700Mbits rauf, also es ist etwas höher dazu schwankt es enorm bleibt nie gleich, da bin ich noch lange nicht bei 900Mbits. früher hatte ich egal was ich Streame oder Game ständig auf 900 -980 Mbits haltend. Heute wenn ich OBS aufmache und website aufrufe oder Youtube gehe.. und mache Speedtest während ich arbeite gehe ich runter eben auf 200-400Mbits und da lade ich nichts Runter wenn ich was auch noch nebenbei Downloaden würde gehe ich auf 117Mbits runter. Ja Swisscom hat aber Argumente wie, wir müssen 1Gbits liefern was danach passiert geht uns nichts an, und da kommt mir jedes mal vor die schieben das auf Kunden es liegt an PC, es liegt an Cookies, es liegt an server, andere Geräten oder das beste ist; sagte der eine bei Swisscom ja wissen sie wenn sie Website server besuchen dan geht die Verbindung runter 🙂 da musste ich lachen. Status jetzt wenn ich nichts mache habe ich etwas höhere verbindung also 500-700Mbits sobald ich anfange zu Streamen oder sonstiges geht beim speed runter auf 200-400Mbits. Das man das versteht ich bin mit ne 400Mbit leitung und noch weniger teils bzw. ständig schwankend unterwegs.. da ist nichts die rede von 1Gbit.
Gemeint ist ich Miete 1Gbits leitung und mit 1Gbit leitung unterwegs zu sein, allein von Swisscom ne schwache 1Gbit liefern und dann sackt die runter bei einfache Programe dan ist das kein 1Gbit leitung dann ist eine max 500Mbit leitung.
Habe das Problem 1 Jahr jetzt X telefonate gemacht, und 90 % von Gespräche hin und her hätte ich mir sparen können, wie eben erwähnt.. pc.. cookies.. server schuld etc.. hatte auch einige bei Swisscom die mir gesagt haben ich habe gerade getestet es ist alles in ordnung, rufe nochmal an sagt der andere ja ich sehe es es ist ein problem. Status Swisscom Ignoriert mich heute weniger und antwortet auch bzw, sagen sie auch ja ich sehe es ist ein problem, und lügen mich nicht an, aber 1 jahr bin langsam sauer hab bei Streams fast alle Fallower verloren da ich ständig lags hatte kaum streamen konnte. Das problem ist immer noch nicht gelöst.