Liebe Community
Ich wohne in einem Zweifamilienhaus in der Wohnung ober meiner Mutter
Wir haben jahrelang Glasfaserinternet über Swisscom bezogen.
Letztes Jahr haben wir das ganze Haus umgebaut, und dabei die Kabelverlegung komplett auf den Glasfaser-Anschluss ausgelegt. Da Glasfaser die Zukunft ist wurde die interne DSL-Verbindung vom Keller in die Wohnungen nicht neu verlegt.
Auf den Oktober haben wir von Swisscom zu Quickline gewechselt, das Quickline uns fälschlicherweise angegeben hat, dass wir über sie Glasfasernetzt beziehen können. Schlussendlich hat sich rausgestellt, dass unser Glasfaseranschluss aufgrund eines Verfahrens der WEKO gesperrt ist.
Wir können nun also mit dem aktuellen Glasfaseranschluss kein Internet beziehen und ein interner Umbau zurück auf DSL würde X-Tauschend Franken kosten.
Sprich wir können aktuell kein Internet in unserem Haus beziehen. Und das obwohl wir aufgrund des Home-Offices sehr darauf angewiesen wären.
Gemäss Aussage der WEKO liegt der Ball nun bei der Swisscom, die Anschlüsse auszuwechseln.
Weiss jemand über welchen Kanal ich die grösste Möglichkeit habe die Swissom zu pushen unseren Anschluss auszuwechseln?