Bridge-Modus
Guten Morgen zusammen,
gibt es bei Siwsscom irgendeinen Router, welcher im Bridge Modus betrieben werden kann?
Guten Morgen zusammen,
gibt es bei Siwsscom irgendeinen Router, welcher im Bridge Modus betrieben werden kann?
@Frostelu87 Die Swisscom Internetboxen für den privaten Gebrauch jedenfalls können nicht im Bridge Mode betrieben werden.
Agus fágaimíd siúd mar atá sé
Je nach Zugangstechnologie (Fiber / Kupfer), kann man sich auf dem freien Markt ein entsprechendes Gerät besorgen, sofern es sich auf folgender Liste befindet:
Übrigens: du hast ja vor >1 Jahr die Frage schonmal gestellt…
Die Antwort wir bis auf weiteres dieselbe bleiben - ausser es schneit irgendwann mal schwarz
….keep on rockin'
Danke für die erneute Auskunft
Mag sein
Vielleicht hat sich etwas geändert
Hi @Frostelu87
An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass dich der fehlende Bridgemodus aber nicht daran hindern würde, deine eigene Hardware hinter einer Internetbox zu betreiben.
Mittels “DMZ” Modus, wird jeglicher eingehender Traffic an ein Gerät deiner Wahl weitergeleitet. (ähnlich dem IP-Passthrough auf dem Centro Business, falls du diesen kennst)
Das einzige “unschöne” wäre halt eine private IP auf dem WAN-Interface deiner Hardware. Aber ich betreibe so meine pfSense problemlos (inkl. SIP und Gamekonsolen und co).
LG
r00t
4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21