Leider wurde bis heute immer noch kein Wechsel zu Swisscom vollzogen.
Scheinbar habe man das ganze nach den letzten Verhandlungen verworfen und offenbar sei auch die neu eingeführte Limite von 60GB / Monat für Highspeed- Daten ausschlaggebend gewesen.
Da hat wohl jemand keine Ahnung, 60GB rechen locker aus, ausser jemand zweckentfremdet sein geschäftliches Handy- Abo indem z.B. auch der gesamte private Datenverkehr über dieses Business- Abo abgewickelt wird, inklusive Streaming zu hause.
Das Telefonieren im Sunrise- Netz ist immer noch eine Katastrophe, vom ultralahmen Internet spreche ich jetzt mal gar nicht.
Der Witz: Bei Sunrise kann ich die 60GB in einem Monat wohl gar nicht erreichen, denn bei deren Geschwindigkeit müsste das Handy wohl einen Monat lang nonstop Daten herunterladen, damit man auf die 60 GB kommt (bei mir Zuhause im Sunrise Netz eine “TOP” Leistung von etwa 0,5 bis 0,9 MBit/s, Swisscom liefert mit ca. 500 MBit/s ein mehrfaches).
Ich werde die Verantwortlichen weiterhin nerven, denn die Leistung ist unter aller Sau, bis endlich ein Wechsel zu Swisscom eingeleitet wird, oder dann wenigstens noch zu Salt, die Netzleistung habe ich mit einer Prepaid- SIM getestet, ist etwas schlechter als Swisscom, aber liegt im akzeptablen Bereich und ist immer noch ein mehrfaches besser als die Leistung die Sunrise abliefert. Mich erstaunt es sehr, dass die überhaupt noch Kunden haben.