YouTube-App – Jugendschutzeinstellung
Hallo zusammen
Kann man in der YouTube-App irgendwo einen Jugendschutz einschalten? Wenn das nicht möglich ist, gibt es andere Möglichkeiten?
gruss steff
Hallo zusammen
Kann man in der YouTube-App irgendwo einen Jugendschutz einschalten? Wenn das nicht möglich ist, gibt es andere Möglichkeiten?
gruss steff
Hallo @steff
Schau mal => hier da wird das Thema Eingeschränkter Modus beschrieben.
Auch auf der Box gibt es die Möglichkeit. Einfach auf der Hauptseite der YT App auf das Zahnrad gehen und dann Eingeschränkter Modus wählen.
Ich weiss aber nicht, was passiert wenn man sich dann mit einem anderen YT Account anmeldet, ob der Schutz so umgangen werden kann.
Danke dir für den Link. Ich habe bei YouTube keinen Account.
Ich schau aber Abend, wenn ich daheim bin, ob das funktioniert.
Hallo @steff
Ich habe jetzt noch ein bisschen rumgespielt. Fazit diesen Modus kann man knicken.
Wenn man das einstellt, gilt es für alle Profile inkl. Gast auf dem betreffenden Gerät. Es kann aber jeder Gast und angemeldete User den Modus wieder deaktivieren. Sprich hast Du Kinder die nur ein bisschen geübt im Umgang mit YT sind, ist es für die kein Problem den eingeschränkten Modus zu deaktivieren.
Evt. weiss sonst noch jemand aus der Community eine bessere Lösung.
Ok…danke.
Wäre mir jetzt neu, dass es auf YT überhaupt “Erwachsenen”-Inhalte gäbe - abgesehen von Mio. von Inhalten zur allgemeinen Volksverblödung
….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼
@POGO 110
Die einen sagen so die anderen so