Hallo @Wejoyauss13
Der Vorschlag mit dem Kabel ist ja nur, um herauszufinden ob ein Grundsätzliches Problem vorliegt. Wenn es mit LAN läuft, kannst Du weiter planen.
Du schreibst ja 2-3 Wochen. Vor 3 Wochen war ja der 4. September, was mich zu einer Überlegung bringt. Ist da zufällig ein neuer Nachbar eingezogen. Wenn der auf dem gleichen WLAN Kanal ist, kann das stören. Was Du dann noch machen kannst, ist mal mittels einer Handy App das WLAN zu scannen. Evt. gibt es noch bessere Bereiche.
Der Vorschlag mit der WLAN Box wurde ja bereits gepostet.
Wie heikel WLAN sein kann musste ich selber erfahren. Bei mir stand die Internetbox Plus an einer Backsteimauer 6 cm. Dick. Alle Messungen mit Handy, PC waren Top. Die TV Box (damals noch die HD) meinte nach ein paar Wochen aber, keine WLAN Verbindung möglich. Ich musste die TV Box mit Kabel anschliessen.
Wenn Du wirklich Ruhe haben willst, ist Lan wie @WalterB schon schrieb die beste Lösung. Zum Thema LAN Kabel durch die Wohnung ziehen, habe ich mal einen Beitrag geschrieben, wie ich es gelöst habe. Vielleicht hilft der Dir auch weiter.
Lan Installation mittels Sockelleistenkanal