@Gnehmalf schrieb:
Wo erhalte ich eine TV-Senderliste, die ich mit einem Textverarbeitungstool so zusammenstreichen kann, dass diese doppelseitig ausgedruckt werden kann?
Wenn ich eine Senderliste mit wenig Aufwand drucken will, dann drucke ich im Querformat auf A4 und wähle dabei die Zoomeinstellung und die Drucker-Skalierung so, dass jeweils 5 Kacheln nebeneinander gedruckt werden.
Für platzsparende Listen nutze ich die Druckerausgabe "kreativ" (Windows 10):
Ich selektiere in My Swisscom -> Senderliste anpassen.
Dann für die persönliche Liste, die ich ausdrucken will, oben das Drucker-Symbol selektieren ("Liste drucken").
Alternative: -> Senderliste anpassen, dann -> Swisscom Senderliste.
Nun wird die zu druckende Liste dargestellt,
dort unten rechts in der Einblendung mit der Beschriftung "Drucken":
-> Abbrechen.
Nun wird die Senderliste ohne Einblendung in Kachel-Anordnung angezeigt. Ich erhöhe nun die Zoom-Stufen so lange, bis die Senderliste in einer einzelnen Spalte dargestellt wird:

In meinem Beispiel werden jetzt insgesamt Kacheln für 448 Sender / Apps dargestellt.
Ich selektiere nun mit der Maus über alle Kacheln jeweils drei Einträge, und kopiere darauf den Inhalt mit
"Ctrl + Insert"
in den Zwischenspeicher, die Anzeige "AD" für "Replay Ads" kann nicht mit-selektiert werden:

Ich kopiere dann den Zwischenspeicher in ein leeres Word-File:

Das Resultat ist ein "Textfile", das ich nun mit
"Text in Tabelle umwandeln"
in eine Tabelle mit 3 Spalten umwandle:
- Vorgabe Spaltenanzahl = 3 / optimale Breite: Inhalt -

Mit dieser Tabelle kann ich weiterarbeiten, zum Beispiel die Kolonne mit den Sender-Grafiken verschieben, oder auch ganz löschen. Oder die Tabelle zurückwandeln als Textfile, und die Senderliste in Spalten-Anordnung auf wenigen Seiten drucken.
Walter