Haken bei gesehenen Folgen in Aufnahmen auch manuell setzen?

• Hallo

ich zeichne gern Serien mit sehr vielen Folgen auf. Einige schaue ich mir dann an und wenn ich sie ganz ansehe kommt ein Haken in der Liste dahinter.

Bei einigen bin ich nach dem kurzen Sehen schon sicher dass ich mir die nicht wieder angucken will. In dem Fall müsste es möglich sein, auch einen Haken oder irgendwas zu setzen.

Achtung: Wenn man die nämlich löscht, werden die bei Wiederholungen erneut aufgenommen.

Gibt es sowas oder kann man sowas bauen?

• Hallo @Koniferski

Ich habe es für euch kurz abgeklärt. Das Häkchen kann leider nicht manuell gesetzt werden und eine Anpassung dafür ist nicht geplant.

Entschuldigt, dass ich euch hier keine positivere Nachricht überbringen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse

JanineZ

Hallo @Koniferski

Mir ist nicht bekannt, dass man den Haken manuell setzen kann.

Einzige Lösung ist vorspringen bis kurz vor Schluss, am schnellsten geht das mit Sprachsteuerung x Minuten vor oder dann mit gedrückt gehaltener Skiptaste. Dann wird die Sendung auch als gesehen markiert.

@Stephan_76 schrieb:

Hallo @Koniferski

Einzige Lösung ist vorspringen bis kurz vor Schluss, am schnellsten geht das mit Sprachsteuerung x Minuten vor oder dann mit gedrückt gehaltener Skiptaste. Dann wird die Sendung auch als gesehen markiert.

Das ist doch schon mal was, danke. Die von Swisscom sollten das einfach wie bei E-Mails machen (ein setzbarer Haken gelesen -ungelesen) - gesehen Haken, den man auch setzen kann. So schwer sollte das nicht sein.

@Koniferski schrieb:

@Stephan_76 schrieb:

Hallo @Koniferski

Das ist doch schon mal was, danke. Die von Swisscom sollten das einfach wie bei E-Mails machen (ein setzbarer Haken gelesen -ungelesen) - gesehen Haken, den man auch setzen kann. So schwer sollte das nicht sein.

Evt. kann das @RomanE weiterleiten. Ich wäre auch schon froh gewesen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe.

In anderen Systemen, z.B. in Plex gibt es die Funktion “als gesehen markieren” und dann natürlich auch noch die umgekehrte Funktion, die Markierung wieder zu entfernen.

Etwas ähnliches wäre natürlich innerhalb blue TV bei den Aufnahmen durchaus auch vorstellbar.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

Genau!!! Ich lass es mal offen, falls einer von Swisscom noch was sagen will. Praktisch unter uns ist es gelöst.

12 Tage später

Hallo @Koniferski

Ich habe es für euch kurz abgeklärt. Das Häkchen kann leider nicht manuell gesetzt werden und eine Anpassung dafür ist nicht geplant.

Entschuldigt, dass ich euch hier keine positivere Nachricht überbringen kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

Liebe Grüsse

JanineZ