Fohauheig20 Ich war nach Kenya ausgewandert. Nun verlangt Swisscom bei der Webmail eine 2 Stufen Verifizierung. Es werden aber nur Schweizer Nummern akzeptiert. Meine Vorwahl +254 ist gesperrt! Was kann ich machen?
r00t Hi @Fohauheig20 Aktuell können wir Kunden dir leider nur empfehlen, dich direkt bei Swisscom zu melden. Im Thread Ist die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) bei Swisscom neuerdings Pflicht? Gibt es einige Tricks, wie man 2FA umgehen kann - aber ob und bis wann diese noch funktionieren kann ich dir nicht sagen. Die beste Lösung ist sicherlich, das Webmail nicht zu verwenden und einen Mailclient wie z.B. Thunderbird oder Outlook zu verwenden. Ganz nebenbei sind die auch noch werbefrei. LG r00t
POGO 1104 @r00t schrieb: Hi @Fohauheig20 ....Die beste Lösung ist sicherlich, das Webmail nicht zu verwenden und einen Mailclient wie z.B. Thunderbird oder Outlook zu verwenden. Ganz nebenbei sind die auch noch werbefrei. Dazu muss man aber das Mailboxpasswort wissen und wenn man es nicht weiss, muss man via MySwisscom ein neues setzen und ins MySwisscom kommt man nur mit 2FA.... 🤷♂️