Ist Internet WAN direkt im Router ohne IB möglich?

Guten Morgen zusammen, in ein paar Tagen werde ich endlich auch bei mir zu Hause das 10GB-Netzwerk in Betrieb nehmen. Ich wollte wissen, ob es möglich ist, das Swisscom IB zu umgehen und direkt mit Glasfaser an den Router (in meinem Fall ein UDM SE) anzuschließen? Damit Sie keine Probleme mit dem Öffnen der Türen bei 2 Geräten usw. haben, wissen Sie auch, ob der Fernseher funktioniert (ich habe auch hier mehrere Probleme gehört). Dank im Voraus

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort, aber vielleicht hätte ich die Frage detaillierter beantworten sollen, da Ubiquiti-Geräte nicht in der Liste der kompatiblen Geräte aufgeführt sind, es aber mit Ubiquiti kompatible SFP-Schnittstellen von Drittanbietern gibt, die auf Routern montiert sind, die sind in der Liste kompatibel. Reicht es nicht aus, eine Schnittstelle/ein Modul zu installieren, das mit XGS-PON nach ITU-Standard G.9807.1 kompatibel ist?

Was das Fernsehen betrifft, gilt das Gleiche: Auf meinem Ubiquiti-Router (wie im gesamten Netzwerk) habe ich beide Optionen aktiviert, aber ohne Erfolg: Ich kann es für Sie sehen, aber nur, wenn sie es nicht live sehen. Vielleicht habe ich bei der Konfiguration etwas ausgelassen, aber ich bin sicher, dass diese beiden Parameter im gesamten Netzwerk aktiv sind.

@Rabbit74 Da ich keinen Drittanbieter-Router verwende, kann ich nicht sagen, ob es mit dem Modul funktioniert, Sie sollten es ausprobieren, aber ich verstehe natürlich, dass ich kein Geld für so etwas ausgeben möchte funktioniert möglicherweise nicht.

Vielleicht solltest du im deutschsprachigen Forum nachfragen, wo es Leute gibt, die mehr Erfahrung mit Routern von Drittanbietern haben.

Agus fágaimíd siúd mar atá sé

Giazie.
    Ich habe die Gemeinden D und F bereits eingegeben, aber nichts gefunden 😀.

Ich wollte dieses Thema auch auf Italienisch für alle teilen, die Italienisch sprechen und vielleicht Schwierigkeiten mit anderen Sprachen haben: Ich finde es nicht richtig, dass wir immer alle Informationen suchen und sie auf Deutsch oder Französisch teilen müssen ☺️

Leider nicht. Der beste Weg ist, ein von Nokia zertifiziertes „Modem“ zu kaufen, das im Bridging funktioniert, und dann das UDM über ein Netzwerkkabel anzuschließen.

Nachfolgend finden Sie eine ziemlich detaillierte Diskussion zum weiteren Vorgehen:

[https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/How-to-configure-UniFi-Dream-Machine-Pro-for-10GBE-Swisscom/m-p/766604#M1161] (https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/How-to-configure-UniFi-Dream-Machine-Pro-for-10GBE-Swisscom/m-p/766604#M1161)

@Rabbit74

Diese Diskussion in der EN (Englisch) Community könnte hilfreich sein

So konfigurieren Sie UniFi Dream Machine Pro für 10GBE… | Swisscom Community

Mit einer Suchmaschine im Internet suchen Sie nach:

udm wenn swisscom community

Du wirst viele relevante Ergebnisse finden 😀

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca