Meine Sprache ist Französisch...

Ich habe gerade eine Nachricht von Black Mamba erhalten, auf die ich antworten möchte … Ich klicke auf alle Links und jedes Mal stoße ich auf Deutsch.

Konnte sich Ihr System nicht ein für alle Mal an die vom Mitwirkenden gewählte Sprache erinnern? Es wird langweilig, es herauszufinden …

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo @Anastasie,

Es ist wahr, dass es sehr nervig ist, sich immer auf Deutsch wiederzufinden, wenn man sich für Französisch entschieden hat.

Eines ist mir aufgefallen:

Solange Sie auf der Hauptseite der Community bleiben, bleiben Sie auf Französisch. Da es aber nur eine begrenzte Anzahl an Nachrichten gibt, also die allerneuesten, müssen Sie unten, unter den neuesten Nachrichten, auf ANDERE klicken, um die älteren Nachrichten zu erhalten.

Bisher kein Problem. Aber wenn Sie die Seite verlassen, während Sie auf dieser Seite bleiben, aktualisieren Sie sie beim nächsten Mal erneut und sie ist auf Deutsch!

Der Trick besteht darin, vor dem Verlassen immer zur Hauptseite zurückzukehren (diejenige, die nur die neuesten Nachrichten enthält). Wenn Sie zurückkommen, wird es immer noch auf Französisch sein. Und Sie können dann mit OTHERS fortfahren, das ebenfalls auf Französisch sein wird. Vergessen Sie jedoch nicht, vor dem Verlassen zur Hauptseite zurückzukehren.

Es ist etwas schwierig, das alles zu erklären. Ich hoffe, du konntest mir folgen.

Guten Tag.

Ps: Wenn Entwickler diese Nachricht lesen, berücksichtigen Sie sie bitte!

Cordialement, Prelude

Tatsächlich beschreibt Anastasie das Verhalten, wenn sie auf die Links in der Forum-Benachrichtigungs-E-Mail klickt.

Mir ist das gleiche Problem aufgefallen, dass die E-Mail immer im deutschen Forum endete, also habe ich aufgehört, diese Methode zu verwenden.

Ich öffne das Forum auf der Hauptseite immer auf Französisch, bevor ich zu anderen Abschnitten navigiere. Nur so kann ich richtig beginnen … und es kommt häufig zu unbeabsichtigten Wechseln auf Deutsch.

DanielID – Ihre Antwort könnte als Lösung angesehen werden, aber ich denke, Swisscom kann es besser machen und Community-Teilnehmer nicht zu Jongleuren machen, nur weil wir in der Lage sein wollen, die Website zu konsultieren und daran teilzunehmen, ohne alle möglichen Manipulationen vornehmen zu müssen.

Ich bin als französischsprachiges Mitglied registriert und meiner Meinung nach liegt es an Swisscom, eine Lösung zu finden. Ich möchte hinzufügen, dass sich die Situation seit einiger Zeit verschlechtert hat. Ich habe kürzlich eine neue „Medaille“ erhalten, aber ich weiß immer noch nicht, was sie bedeutet, da ich sie auf Deutsch erhalten habe und nie die Lösung gefunden habe. Frustrierend….und auch inakzeptabel!

@Anastasie Hallo 😀

JA Die Verwaltung dieser 4 Sprachen (FR, DE, IT, EN) in den verschiedenen Communities ist manchmal abstrus oder sogar abstrus 🙄

Die Kompartimentierung unterliegt manchmal osmotischem Druck, daher die beschriebenen Probleme 😠

ABER Fortschritte wurden schon seit einiger Zeit gemacht, um dieses Forum sicherer und benutzerfreundlicher zu machen 🔐 🤠

SI SI SI… das ist auf den ersten Blick nicht unbedingt transparent und bedarf noch einiger Verfeinerung 🛠⚙️

Es geht darum, sich an diese Betriebsarten zu gewöhnen und sich an sie anzupassen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Anastasie Ich verwende einen sogenannten Workaround, um mich an eine ungewöhnliche Situation anzupassen 😉

Dem Entwicklungsteam ist es noch immer nicht gelungen, eine verlässliche Strategie zur Verwaltung der Sprache der Benutzeroberfläche zu definieren und umzusetzen. Ich hatte sogar Fälle, in denen die Seite von selbst umgeschrieben wurde und auf Deutsch wechselte, während ich den Text auf Französisch las 😩

5 Tage später

Hallo zusammen,

Können Sie uns Beispiele dieser Nachrichten mit Links senden, die Sie zu deutschen Seiten in unserer Community weiterleiten? Wenn Sie welche haben oder diese bald erhalten, können Sie sie uns an [admin.forum@swisscom.com.](mailto:admin.forum@swisscom.com) senden.

Wir können sie dann zur Prüfung an unsere Community Manager weiterleiten 😊.

Schöner Tag