Lugonlet Unterwegs können wir auf dem Tablet(App und auch Web) keine Live Sport Events schauen(egal ob über öffentliches WLan oder Hotspot). Auf dem Smartphone funktioniert es aber. Das Tablet ist ein Huawei Media Pad. Kennt jemand das Problem?
roku73 Eventuell zu viele mobile Geräte verwendet/registriert im System? Beachte auch folgendes: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/blue-tv/mehrere-geraete.html#:~:text=TV%20gleichzeitig%20nutzen-,blue%20TV%20nutzen%3A%20Anzahl%20Geräte,%2C%20Tablet%20oder%20Laptop)%20fernsehen%20fernsehen).
Gaeilgeoir @Lugonlet wenn es nicht die Anzahl der Geräte sind, wie @roku73 schreibt (ich denke auch, dass das wohl der Grund ist, aber weiss….) kann man bei Geräten dieses Herstellers auch an das Digitale Rechtemanagement (DRM) denken, was das heisst, siehe hier: https://community.swisscom.ch/t5/TV-Wissensbox/Das-bedeutet-Digitales-Rechtemanagement-für-blue-TV-Air/ta-p/709355
Lugonlet Hallo Danke für den Tipp. Das Tablet ist korrekt aufgeführt und es funktioniert leider nicht.
Lugonlet Auch eine spannende Idee. Die Fehlermeldung lautet aber. Kann zurzeit nicht abgespielt werden.
Stephan_76 @Lugonlet Gibt es Sender die funktionieren? Was ist mit SRF, ARD, ORF? Was passiert bei 3sat, RTL, VOX?
roku73 Oder es liegt an der Marke Huawei… Gibt es denn eine Blue TV App für Huawei? Ist mir so nicht bekannt. Ob da im Browser auch ausgesperrt wird, ist gut möglich, habe da leider keine Erfahrung…
Lugonlet Wir habe nur das Blue Sport Abo. Aber srf und blue zoom funktionieren, aber bei RTL kommt die selbe Meldung. Also doch DRM Problem.. wohl altersschwach. Früher konnte ich die Live Sport Events noch schauen. Danke für eure Hilfe
Stephan_76 @Lugonlet schrieb: Wir habe nur das Blue Sport Abo. Aber srf und blue zoom funktionieren, aber bei RTL kommt die selbe Meldung. Also doch DRM Problem.. wohl altersschwach. Früher konnte ich die Live Sport Events noch schauen. Danke für eure Hilfe Das tönt definitiv nach DRM Problem. Evt. kommen benötigte Updates nicht mehr.
roku73 Sehe ich nun auch so. DRM Problem bei den bekannten Free TV Sendern, heisst dann auch kein blue Sport.
Gaeilgeoir @Lugonlet Merci fürs Feedback, wie oben schon geschrieben, Huawei Geräte sind da anfällig, auch nagelneue, ältere natürlich erst recht, das kann ein winziges Bauteil sein, was diesen Ärger verursacht 🥴.