Wenn jetzt jemand bei der Swisscom beim Kauf eines Spieles von Hand noch was machen müsste, könnte ich es nachvollziehen, dass der Aufwand zu gross ist. Aber heute ist/sollte es ja alles automatisiert geschehen, ausser wenn ein Spiel verschoben oder abgesagt wird. Aber selbst das ist bestimmt ohne grossen Aufwand machbar.
Fakt ist, dass einzelne Spiele kaufen bei den Sport-Streaming-Anbietern (blue Sport, mySports, DAZN, Sky, DYN, … und wie sie alle heissen) längst nicht mehr im Trend ist, also eine Modeerscheinung ist, bzw. es halt alle so machen. Sky hatte vor kurzem noch den Tagespass, aber scheinbar haben auch sie diesen abgeschafft, auch bei mySports.
Bestimmt wäre es einfach, einen Liga-, Spieltag-, MeinTeam-Pass anzubieten.
Aber wenn der Wille fehlt, können wir nicht viel dagegen tun, ausser fernbleiben von den Abos und/oder selber ins Stadion gehen, was aber dann auch teuer werden kann.