Swisscom Webmail mit Adblocker halb seite leer

• Jetzt komme ich auch noch mit einem “Werbung im Webmail” Beitrag, wie wir sicher schon 100te hatten

Also folgendes etwas mühsame Situation

Eine Kundin möchte unbedingt das Webmail brauchen. Outlook, Thunderbird und Windows 10 Mail sind alles keine Option. (Ich hab es mehrfach versucht sie von einem externen Mailprogramm zu überzeugen, hoffnungslos). Sie stört es aber extrem dass der halbe Bildschirm mit Werbung verdeckt ist

Die Kundin hat kein Swisscom Internet und die 9 Fr. mehr im Monat sind dann doch zu viel. Einen Adblocker (uBlock origin) habe ich bereits installiert, das entfernt die Werbung aber der Platz ist trotzdem weg. Kennt jemand einen Weg wie man auch das HTML so anpassen kann dass das E-Mail wieder den Bildschirm füllt. Irgend ein Add-On oder ein anderer Adblocker oder sonst ein Trick? (“Verwende einen Desktop E-Mail Client” oder “Bluewin Mail ist eh nicht der beste Mailanbieter besonders für nicht Swisscom Kunden mit somit nur 1 GB Speicher” sind leider keine Lösungen, die Kundin ist Stur)

• Die “Tante” hat genau 5 Möglichkeiten:

1. sich mit der Situation abfinden

2. Desktop Mailapp

3. Kostenpflichtiges Abo

4. Alternativer Mailprovider

5. “Täubele und Stämpfele”

BASTA

@NilsL schrieb:

….die Kundin ist Stur

Konsequenz von “stur”= sich mit der Situation abfinden.

Bei soviel Sturheit würde ICH auch auf stur schalten und keine Sekunde investieren….

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104 Kann dir nur zustimmen, aber ich habe trotzdem gerne wenn Kunden am Ende zufrieden sind

Wie sagt man so schön “Kunde ist König”

Aber Zaubern kann ich auch nicht, ich habe jede mögliche Lösung vorgeschlagen (Desktop Client oder halt bezahlen)

Die “Tante” hat genau 5 Möglichkeiten:

1. sich mit der Situation abfinden

2. Desktop Mailapp

3. Kostenpflichtiges Abo

4. Alternativer Mailprovider

5. “Täubele und Stämpfele”

BASTA

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104 Das wird sie wohl machen müssen

Ich hoffe sie findet diesen Beitrag nicht, sie sagte sie hätte bereits selber im Internet recherchiert und da viele Leute gefunden die sich beklagt haben (war also evtl. auf dem Swisscom Forum unterwegs) 😂

Hi @NilsL

Habe “leider”? gerade keine Werbung im Webmail gesehen, wenn ich alle Blocker deaktiviere. Sonst hätte ich geschaut, ob ich dir kurz eine Regel schreiben kann.

Aber ja, wenn sie bereits weiss, dass es da keine Lösung gibt, weil kein Bug, sondern Feature, darf sie also keine dunkle Magie deinerseits erwarten. Ansonsten würde ich sie, wenn sie bei @“x”#65s Punkt 5 angelangt ist, direkt an das Swisscom Kontaktformular verweisen.

LG

r00t

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

@r00t schrieb:

…..direkt an das Swisscom Kontaktformular verweisen.

Womit die 5-Punkte Auswahl wieder automatisch von Vorne beginnt….. 🤷🏼‍♂️

….keep on rockin' 🤘🏼🤘🏼🤘🏼

@POGO 1104

Natürlich, aber @NilsL ist dann nicht mehr im Loop mitgefangen 😉

4b 65 69 6e 65 20 4d 61 63 68 74 20 64 65 72 20 6c 65 67 61 63 79 20 49 50 21

@r00t

Ich bin so oder so aus dem Loop draussen, die Frau hat zum Glück einen anderen Informatiker den sie für ihre sonstigen Probleme Terrorisieren kann.

Er wusste nur nichts machen wegen dem Bluewin Mail Problem und hats dann einfach gelassen und meine Nummer hat sie dann durch jemanden dem ich sonst von Zeit zu Zeit mit Abo-Geschichten und so helfe

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich für meine verschwendete Zeit eine Rechnung stelle oder ob ich es einfach lasse, wahrscheinlich schon, ich konnte zwar das Problem nicht lösen aber es lag in keiner Art und Weise an mir

ein Monat später

Ich bin auch eine solche ‘Tante’. Klar, ich werde mich wohl mit der neuen Situation ‘abfinden’ müssen. Finde es aber nicht in Ordnung.

5 Monate später

Warum habe ich auf der Mailseite die halbe seite werbung