inOne Mobile Pflege

• Hallo Zusammen

Ich hatte fpr meine Tochter vor einem Jahr die TCL Family Watch gekauft mit dem Abo inOne Mobile carf für CHF 9.90/Monat. Fand den Preis nicht günstig (mit der Uhr kann nur auf 3 Nummern telefoniert werden und es werden verhältnismässig wenig Daten genutzt) aber ok..dafür alles auf einer Rechnung und beim gleichen Anbieter.

Nun wollte ich für meinen Sohn ebenfalls eine Uhr bestellen. Bei der Swisscom das Produkt ausgewählt und auf Abo geklickt. Dort werden mir erst die normalen Mobile Abos ab CHF 59/Monat empfohlen. Durch einen klick auf “weitere Abos” komme ich dann auf das günstigste Abo “blue kids mobile” für CHF 14.90/Monat. Satte Preissteigerung von 50%!

Ich hab nun alle Abos der Swisscom durchgesehen. Es gibt ein Kids Prepaid für CHF 9.90 pro Monat welches alles erfüllt was für die Uhr gebraucht wird. Zusätzlich gibt es beim “blue kids mobile” einen Rabatt von chf 5.-/Monat wenn andere Produkte bereits vorhanden sind.

Weder Prepaid noch Rabattoption werden im Bestellprozess der Uhr als Option angezeigt. Kundendienst konnte leider auch nicht weiterhelfen. Habt ihr eine Idee?

@Swisscom

Ihr verkauft hier ein Abo für eure zukünftigen Kunden - die erste 079er Nummer für Kids/Jugendliche. Welche ihr anschliessend (wenn ihr alles richtig macht) lebenslang zu euren treuen Kunden zählen dürft.

Eigentlich sollte ich hier eine Vermittlungsgebühr von euch erhalten! 🤣👌

Nein, ohne Scherz… Das sieht für mich aus als ob ihr da teurere Abos verkaufen wollt als nötig und bestimmt sehr viele bereits das “falsche” Abo gekauft haben!

Viele Grüsse

Andreas

Hallo Walter

Danke für die Info. Denke bin schon richtig. Habe erst bei der Hotline angerufen. Leider konnten die mir nur das Abo für CHF 14.90 empfehlen.

Wie ich die uhr mit dem Prepaid Kids oder einfach mit dem Kombirabatt bestellen kann, leider nicht..

Nehme an dies müsste irgendwo funktionieren.

Lg

Andreas

@Scheizeipei21

Welches ABo ist beim Hauptgerät vorhanden?

Man kann die MultiDevice zu einem geeigneten Haupt Abo zukaufen.

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html

Selber habe ich das Mobile ABo “L” mit vier zusätzlichen MultiDevice welche dabei sind.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Hallo Walter

Leider auch leine Lösung. Habe einige Multi Device. Aber mein Soh soll ja eine eigene Nummer haben sonst hat er meine Anrufe drauf ☺️

Das Abo ist vorhanden Prepaid Kids und auch das blue kids watch. Nur kann das Prepaid im Bestellprozess nicht ausgewählt werden und der kombirabatt mit meinem Blue Internet L kann nicht angewählt werden.

Vermutlich ein technischer Fehler…

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Scheizeipei21

Und Du warst beim Link unten drauf?

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/prepaid/kids.html

Beim Kauftest wurde mir das unten beim Bild angezeigt?

Wichtig ist das ich immer beim Kundencenter angemeldet bin.

Kid-Mobile.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

8 Monate später

Persönlich würde ich sofort zu Wingo wechseln, dort eine Second SIM für CHF 5.00 bestellen, und diese als Daten SIM-Karte einsetzen (Anruffunktion deaktivieren). Dann eine PrePaid-SIM Karte kaufen und mit dieser Rufnummer Whatsapp einrichten. Geht natürlich nur mit Dual-SIM-Handy.

• Nofemmu45 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        9 Monate später

rusch-itPUNKTch

Solange man keine AppleWatch einsetzen möchte geht dein Plan auf, aber sobald diese zusätzlich zum Einsatz kommen sollte geht die Rechnung nicht mehr auf.