Memekiki Ich bin ein Swisscomfan und schon lange dabei. Jetzt erscheint plötzlich beim Fernseh schauen unten rechts auf dem TV Gerät so ein schwarzer Streifen mit blauen Lichter die immer hin und her flackern. Ich möchte gerne wissen was das ist und ob es von Swisscom oder von SRF kommt. Kann man das nicht wieder wegmachen? es nervt!!! Danke für Antworten……….
Wonomiesch33 @Memekiki Das ist definitiv nicht normal und kommt weder von Swisscom noch vom SRF. Probiere am TV mal die TV Box über einen anderen HDMI Anschluss zu verbinden, bzw. vielleicht hilft es das HDMI Kabel kurz aus und wieder einstecken. Schalte sonst mal den TV ein aber Nicht die TV Box. Flackert es auch da, dürfte der TV defekt sein.
Black Mamba @Memekiki tritt dieser Fehler nur bei den SRF-Sendern (Eins, Zwei, Info) auf oder auch bei anderen Fernsehsendern ständig? ein Bild (Foto) könnte helfen, das Problem zu verstehen
Memekiki @Wonomiesch33 vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Das mit dem HDMI Kabel kurz aus und wieder einstecken hat gewirkt. Das blaue Licht ist jetzt weg. Grüsse und ein schönes Wochenende wünsch ich Dir.
Memekiki @Black Mamba Der Fehler trat bei allend Sendern auf, auch beim Radiohören am TV. Dir auch vielen Dank. Leider konnte ich keine Foto schicken weil ich kein Smartphone habe sondern nur ein Seniorenhändy. Dir auch ein schönes Wochenende und herzliche Grüsse 🙂