Ersetzen Sie Internet Box 3 durch Centro Business 2.0

Hallo zusammen,

Derzeit habe ich ein klassisches Internet-Abo bei Blue Home mit einer Internet Box 3.

Das Problem ist, dass ich viele Geräte daran angeschlossen habe (ungefähr 30) und viele Daten übertragen werden.

Ich habe Lautsprecher, die viele Daten benötigen (Devialet Phatoms + Roon-Streaming-Software). Musik in hochwertigem Format benötigt viele Daten und die Box kommt nicht mit allen angeschlossenen Geräten gleichzeitig zurecht.

Wenn ich von zu Hause aus arbeite, bricht die Verbindung zu meinen Computern über VPN ziemlich oft ab, der Fernseher geht aus, aber sobald ich die Musik ausschalte, habe ich viel weniger Probleme.

Wird die Internet-Box bei zu vielen Daten nicht durch Ereignisse im lokalen Netzwerk etwas überlastet?

Ich habe darüber nachgedacht, auf einen Centro Business 2-Router umzusteigen, um zu sehen, ob er in lokalen Netzwerken stabiler ist …

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 🙂

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Nico1926

Centro Business wird in der Regel von gewerblichen Kunden genutzt

Wenn dies der Fall ist, fragen Sie den zuständigen Service um Rat

Clients commerciaux | Swisscom

Die beschriebenen Probleme scheinen mit der Qualität der Leitung zusammenzuhängen, eine Überprüfung ist über die Hotline möglich

Wenn zu Hause Glasfaser verfügbar ist, entscheiden Sie sich vorzugsweise für Internet-Box 4

es ermöglicht eine Geschwindigkeit -> 10 Gbit/s

Bei Bedarf können Sie mit WLAN-Box 2 oder 3 die Reichweite des WLANs und auch des Zugangspunkts erhöhen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Ich habe die Hotline angerufen und wir haben uns die Qualität der Leitung angesehen und alles ist in Ordnung.

Keine Qualitätsprobleme oder Signalverlust.

Auch die Internet Box wurde geändert und die Probleme bestehen weiterhin…

Ein Freund hat mir einen Unifi-Dream-Router geliehen, um zu sehen, ob das lokale Netzwerk das Problem ist und ich nach der Installation keine Probleme mehr hatte. Offensichtlich sind das zwei Router und das ist nicht sehr praktisch …