@Samsi schrieb:
Künftig einfach die myCloud App auf dem iPhone installieren und sämtliche Fotos werden dann bei korrekten Einstellungen automatisch neben der iCloud auch in myCloud gesichert.
Klar funktioniert das technisch, führt aber organisatorisch in vielen Fällen ins Chaos, denn so entstehen für jedes Foto duplizierte Cloud-Originale.
Muss man dann doppelt verwalten und falls etwas mal gar nicht gefällt, auch doppelt löschen gehen.
Persönlich halte ich Swisscom myCloud als Mastercloud von Fotos für völlig ungeeignet, denn es gibt von Fotos anders als bei den meisten anderen Clouds keine automatische Rückwärts-Synchronisation auf eine PC-basierte Foto-Mediathek.
Der Weg alle Fotos von Mobile automatisch in OneDrive zu laden, so automatisch von jedem Foto auch eine Kopie direkt auf den OneDrive-Ordner eines Windows-PC zu erhalten und dann von da seine Original-Foto-Mediathek zu organisieren, scheint mir wirklich der viel bessere zu sein.
Falls man dann will, kann man vom PC aus dann immer noch Swisscom myCloud mit Kopien füttern, erlaubt es dann natürlich auch diese direkt auf blue TV anzeigen zu können, da es aber dann nur gespiegelte Cloud-Kopien sind, spielt es dann auch keine Rolle mehr, falls diese wieder mal verloren gehen, oder sonst in ihren Metadaten zerschossen werden 🙂