@Nistioschul12 schrieb:
Ist das möglich das mein TV Anschluss (ich habe eine TV Box)im EFH, in unserer Einliegerwohnung ohne das diese eine zusätzliche TV Box oder irgendein Abo haben, funktioniert und diese das so nutzen können??
Besser wäre es eigentlich, die Frage weiter zu fassen und nicht primär über TV, sondern über Internet/WLAN insgesamt nachzudenken, denn grundsätzlich gilt: Wo Internet vorhanden ist, kann man auch immer TV zum Laufen kriegen, wenn man das dann möchte.
Was ich keinesfalls machen würde, wäre ein blue TV Abo mit anderen teilen, aber mit dem Internetanschluss generell gibt es für eine möblierte Einliegerwohnung, welche vielleicht nur temporär mal vermietet wird, durchaus Möglichkeiten.
Was Du dazu brauchen würdest:
- ein LAN-Kabel von Deinem Router an eine LAN-Anschlussdose in der Einliegerwohnung
- einen zusätzlichen Heimrouter, welcher dann angeschlossen mit seinem WAN-Eingang an der LAN-Dose sein eigenes Netz mit eigenem WLAN zur Verfügung stellt
- an diesem zusätzlichen Router (dessen Router-Passwort Du unter Deiner eigenen Kontrolle behalten solltest) kann dann jeder temporäre "Mitbewohner" an den LAN-Schnittstellen entweder zusätzliche Geräte anschliessen, wie z.B. eine Apple TV Box oder eine Android TV Box mit einem Teleboy TV Abo, oder auch nur das dann abgegrenzte eigene Einliegerwohnungs-WLAN benutzen, dessen WLAN-Zugangsdaten dann einfach mit zum Inventar der Einliegerwohnung gehören.