Fernbedienung verbinden

• Ich musste eine neue Fernbedienung bestellen, da meine bereits etliche Jahre auf dem Buckel hat und jetzt plötzlich einige Tasten nicht mehr funktionieren.

Aber es geht nicht!

Die Fernbedienung blinkt weiss, wie in der Anleitung beschrieben, dann nach einiger Zeit einmal rot, das wars.

Was kann ich tun?

• Welche Fernbedienung ist im Einsatz. Ich gehe jetzt mal nach der meistverbreiteten Fernbedienung und das ist die UHD Fernbedienung:

Verbinden Sie die Fernbedienung neu:

1. Schalten Sie die TV-Box aus und nach einer Sekunde wieder ein.
      2. Warten Sie, bis die TV-Box vollständig aufgestartet ist (Fernsehbild erscheint).
      3. Drücken Sie 3 Sekunden lang auf die WPS-Taste der TV-Box und lassen Sie sie wieder los.
      4. Sobald dieser Bildschirm erscheint, drücken Sie bei der Swisscom Fernbedienung auf die OK-Taste. Die LED blinkt nun weiss, bis die Fernbedienung verbunden ist.

Falls die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Bitte die Swisscom Hotline anrufen unter 0800 800 800

Gruss

Chris

Welche Fernbedienung ist im Einsatz. Ich gehe jetzt mal nach der meistverbreiteten Fernbedienung und das ist die UHD Fernbedienung:

Verbinden Sie die Fernbedienung neu:

1. Schalten Sie die TV-Box aus und nach einer Sekunde wieder ein.
    2. Warten Sie, bis die TV-Box vollständig aufgestartet ist (Fernsehbild erscheint).
    3. Drücken Sie 3 Sekunden lang auf die WPS-Taste der TV-Box und lassen Sie sie wieder los.
    4. Sobald dieser Bildschirm erscheint, drücken Sie bei der Swisscom Fernbedienung auf die OK-Taste. Die LED blinkt nun weiss, bis die Fernbedienung verbunden ist.

Falls die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Bitte die Swisscom Hotline anrufen unter 0800 800 800

Gruss

Chris

4 Monate später

@ChristianG

Danke für die Info. Ich hatte dasselbe Problem. In der Bedienungsanleitung steht nichts von drei Sekunden. Es steht nur “drücken”. Und dann kommt der Hinweis, dass die Box nun mit dem WLAN verbunden sei. Da man mit der neuen Fernbedienung nicht auf ok drücken kann passiert nichts. Aber jetzt funktioniert das neue Teil.

ein Jahr später

Vielen Dank für diesen Tipp. Steht leider in der Anleitung der neuen Fernbedienung nicht, dass die WPS Taste drei Sekunden gedrückt werden muss daher hat es auch nicht funktioniert.

Müsste unbedingt erwähnt werden, da man sonst zu wenig lange die WPS Taste gedrückt hält.