POGO 1104 @Ploplittio34 schrieb: Kündigen Kündigen kannst du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/anschluss-kuendigen-pausieren.mobile.html#Abo_kuendigen WICHTIG! Bei Wechseln zu einem anderen Provider darfst du nicht kündigen, dann verlierst du deine Rufnummern! Wenn du wechselst zu einem anderen Anbieter, musst du dort das Nummerportierungsformular ausfüllen, die Kündigung übernimmt dann der neue Anbieter....
keithdean @POGO 1104 schrieb: @Ploplittio34 schrieb: Kündigen Kündigen kannst du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/anschluss-kuendigen-pausieren.mobile.html#Abo_kuendigen WICHTIG! Bei Wechseln zu einem anderen Provider darfst du nicht kündigen, dann verlierst du deine Rufnummern! Wenn du wechselst zu einem anderen Anbieter, musst du dort das Nummerportierungsformular ausfüllen, die Kündigung übernimmt dann der neue Anbieter.... Was wird von neue Anbieter gekündigt? Ich habe Internet/TV/Festnetz (all in one) abo bei Swisscom. Wird nur Festnetz Teil von meinen ABO gekündigt?
HP @keithdean schrieb Was wird von neue Anbieter gekündigt. Ich habe Internet/TV/Festnetz (all in one) abo bei Swisscom. Wird nur Festnetz Teil von meinen ABO gekündigt? Wenn du das Festnetz zu einem neuen Anbieter zügelst, musst du dort auch ein Internetabo abschliessen, denn Festnetz ist mittlerweile ein Dienst auf dem Internet. Ausnahmen sind SIP Anbieter.
POGO 1104 Das mit dem Nummernportierungsformular gilt afaik nur für Mobileabos. Bei Festnetzanschlüssen inkl.. Internet / TV habe ich diesbezüglich keine Erfahrung. Erkundige dich doch am besten beim neuen Anbieter, wie vorzugehen ist
keithdean POGO 1104 schrieb: Das mit dem Nummernportierungsformular gilt afaik nur für Mobileabos. Bei Festnetzanschlüssen inkl.. Internet / TV habe ich diesbezüglich keine Erfahrung Hier steht etwas anders: Anbieterwechsel/Portierung Kontaktieren Sie uns, bevor Sie bei einem neuen Anbieter ein Abo abschliessen. Wir kümmern uns um die Kündigung und stellen sicher, dass keine unerwarteten Kosten, Aufwände oder Verzögerungen entstehen. Teilen Sie uns mit, falls Sie Ihre bestehende Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen möchten (Rufnummernportierung).
Gaeilgeoir @keithdean Sehe ich genauso, als ich damals vi "on UPC zu Swisscom gekommen bin, habe ich die Festnetznummer via Portierungsauftrag auch mitgenommen, war kein Problem dürfte beim kündigen auch kein Problem sein zumal bei Salt (siehe anderer Strang) ja explizit auch Festnetznummer die Rede ist.
HP @keithdean Im Normalfall kümmert sich der neue Anbieter um die Rufnummernübernahme, dafür darf sie aber nicht gekündigt sein. Im Bestellvorgang ist geregelt, wer das bisherige Internetabo kündigt. Meist bist du das als Vertragsinhaber selber, falls der neue Anbieter dies macht, kontrolliere bitte in deinem Benutzeraccount, ob diese Kündigung zwei Monate vor Vertragsende eingegangen ist. Im Zweifelsfall nachfragen.