Hallo Swisscom
Meine TV-Box hat eine Macke.
Habe die Swisscom-TV Box (noch nicht die 21) am TV(Samsung) via HDMI und den TV an Samsung Sound-Anlage.
Alles funktioniert. Seit wir letzte Woche aber Netflix nutzen haben wir ein grobes Problem.
Wir schauen einen Film in Netflix und schliessen dann die APP via "netflix schliessen" oder direkt via Home-Taste. In beiden Fällen haben wir dann von der Swisscom-Box keinen Ton mehr.
Diesen Ton kriegen wir erst über eine "Rücksetzung auf Werkseinstellungen" wieder hin, manchmal auch erst beim zweiten Mal.
Wenn wir im tonlosen Zustand dann Netflix wieder starten müssen wir erst von "5.1" auf "Normal Original" umstellen (dann kommt Ton) und dann können wir wieder zurückstellen auf 5.1. Aber die Swisscom-Box liefert für den normalen TV noch immer keinen Ton.
Alle Systeme funktionieren einwandfrei (von anderen Ton-Quellen).
Somit muss der Fehler auf der Swisscom-Box liegen. Diese verliert mit Netflix definitiv die Toninformation auf dem HDMI-Kabel.
Hoffe ihr oder netflix können das Problem rasch lösen.
Danke