Bintinga51 Weiss nicht ob ich hier richtig bin! Habe heute ein SMS erhalten mit der Nachricht das mir ein Betrag Rückerstattet wurde von Apple. Wollte dies nachschauen was es genau ist, fand aber nichts! Wo kann ich dies nachschauen?
Samsi @Bintinga51 Bist du sicher dass diese Nachricht von Apple kommt? Erwartest du denn eine Rückerstattung? Wenn Nein, klingt das für mich extrem verdächtig nach Spam/Betrug. In diesem Fall nichts anklicken und schon gar keine persönlichen Daten sowie Kreditkartennummern usw. angeben bzw. die SMS umgehend löschen.
roku73 @Bintinga51 Passe auf was du für Links öffnest in der SMS. Es gibt viel SMS, Whatsapp und E-Mail-Betrügereien. Schaue lieber nach auf dem Konto das du mit Apple verbunden hast, als willkürliche Links zu öffnen, wo man nicht sicher ist, ob es auch von Apple selber ist.
Bintinga51 Lieben Dank für die info! SMS kam von Swisscom! Ich achte schon darauf das ich link's in SMS nicht gutgläubig öffne! Nochmals Danke
Bintinga51 Gebe keine infos über Kreditkarte etc heraus! Vor einigen Jahren drauf reingefallen 🥴 konnten aber schaden zum Glück abwenden! Habe aus diesem gelernt!! Bin deshalb über vorsichtig in solchen Fällen!! trotzdem vielen Dank für die info!!!
Samsi @Bintinga51 Gut dass du vorsichtig bist. Das muss man heute leider einfach sein bei so viel Betrug über E-Mail/SMS. Bedenke auch hier, auch wenn Swisscom drauf steht ist noch lange nicht Swisscom drin. Wenn du Zweifel hast, kannst du auch bei der Hotline nachfragen.