@Denwid schrieb:
Ja, hört sich ähnlich an.
Kann aber nicht sein, dass es dann “einfach wieder funktioniert” irgendwann. Würde mich schon wunder nehmen wie so etwas passieren kann.
Die Fremd E-Mail Konten funktionierten auf mehreren PC und Notebook nicht mehr, auch sind das verschiedene Büro mit eigenen unabhängigen VDSL Anschlüsse von Swisscom.
Bei diesem Problem habe ich zuerst die Firma kontaktiert welche den E-Mail Server verwaltet, diese haben mich dann an den Hoster verwiesen welcher die Homepage hostet und uns den E-Mail Server in Verbindung für Domän-Namen E-Mail zur Verfügung stellt.
(Wichtig ist noch zu erwähnen das Bluewin E-Mail Konten funktionierten, nur die Fremd E-Mail nicht.)
Es wurde vom Verwalter des E-Mail Server auch erwähnt man sollte auch mit dem ISP (Swisscom) Kontakt aufnehmen, das musste ich nicht mehr machen weil es nach zwei Tagen auf einmal wieder funktionierte.
Das Problem aus meiner Sicht ist das gewisse Port gesperrt wurden und somit kein Zugriff mehr über E-Mail Programme möglich waren.
Wer und wo jetzt diese Port wieder freigegeben wurden konnte ich leider nicht erfahren.
Was ich nicht probiert habe als der Fehler noch vorhanden war, diese E-Mail über einen anderen Internet Service Provider abzuholen.
Wenn das funktioniert hätte wären diese Port bei Swisscom gesperrt worden.
Hast Du die Möglichkeit mit einem Notebook über einen anderen ISP die E-Mail abzuholen.
Walter