Hoi Mihepeck50
Kontoeinstellungen ist schon mal gut. Da siehst du dann auch, wie Outlkook ans Mailkonto bei bluewin angebunden ist. Das sollte mit IPAM sein.

Prüfe das zuerst, bevor du weitergehst.
Wenn das richtig ist, dein Konto also mit IMAP angebunden ist, erstellst du in Outlook einen neuen Ordner, indem du in Outlook auf deine emailadresse mit der rechten maustaste klickst und den neuen Ordner erstellst. Aber das kennst du ja bereits.

Ich habe als Versuch einen Ordner 888test angelegt.
Du klickst jetzt mit der rechten Maustaste auf den neu erstellten Ordner und wählst "IMAP-Ordner" aus.

Dann erscheint das Fenster dazu wie abgebildet. Klicke da dann auf Abfrage, und es werden alle Ordner gelistet, die im Mailaccount vorhanden sind. Stellst du jetzt noch im Reiter auf "Abonnierte" um und da nochmals die Abfrage startest, wirst du alle Ordner sehen, die mit deinem lokalen Outlook synchronisiert werden. Dein neuer Ordner sollte eigentlich in beiden Abfragen auftauchen.

Achtung: Wenn du also im lokalen Outlook einen neuen Ordner anlegst, dieses lokale Outlook mindestens die Version 2016 (oder O365) ist und dein bluewinkonto in Outlook mit IMAP angebunden ist, wird der so neu erstellte Ordner automatisch online erstellt und synchronisiert. Der Weg über die IMAP-Ordner abfragen ist eigentlich gar nicht nötig.
Auf dem Smartphone sollte dieser Ordner dann auch automatisch angezeigt und mitsynchronisiert werden. Bei mir mit aktuellem Android, Samsung A52 und der Samsung Mail-App funktioniert das.