Die Synchronisation von Dateien zwischen meinem Mac und myCloud funktioniert nicht, nur teilweise oder dauert bis zu einer Woche.
Ein Fortschrittskontrolle ist nicht möglich bzw. wird nicht angezeigt. Alle Programme wurden schon mehrfach neu installiert. Die Mac Desktop Anwendung scheint zudem nicht korrekt zu funktionieren (erscheint nur teilweise und scheint meist “eingefroren”).
Ich kopiere die Dateien jeweils in den “myCloud” Ordner auf dem Mac. Erwarten würde ich, dass die entsprechenden Dateien in der App auf dem iPhone und auf meiner Swisscomseite angezeigt werden. Ist leider auch dieses Mal wieder nicht der Fall. Wir sprechen von 2-3000 Dateien mit maximal 4-5Gigabit. Der Papierkorb ist leer und Speicherplatz ist vorhanden. Einzelne oder ganz wenige Dateien funktionieren.
Hilfe habe ich von Swisscom bisher keine bekommen. Auch schon telefonisch versucht. Wie kann erwartet werden, dass ich all meine Fotos oder gar den Rechner auf dieser Seite sicherer, wenn nicht einmal diese “relativ gerine Menge an Daten” Probleme verursacht.