Sibitzos18 Hallo, ich habe aktuell Swisscom TV im Einsatz. Da der TV nicht neben dem Router steht, ist die Box über ein (altes!) Verbindungskit "Duo" verbunden (so eines hier: https://www.ricardo.ch/de/a/universal-verbindungskit-(duo)-swisscom-1166324308/)) Ich überlege mir einen Wechsel zu Wingo TV. Frage nun, klappt das auch (noch) mit diesem Verbindungskit? Hat da jemand Erfahrung? Besten Dank
POGO 1104 @Sibitzos18 schrieb: Ich überlege mir einen Wechsel zu Wingo TV. Frage nun, klappt das auch (noch) mit diesem Verbindungskit? Hat da jemand Erfahrung? Wingo nutzt dieselbe TV Hardware wie/von Swisscom, von daher sehe ich keine Probleme....
PowerMac Ganz allgemein sind solche Verbindungskits halt nie das Gelbe vom Ei. Wenn es irgendwie geht, ist ein Netzwerkkabel ausnahmslos die bessere Lösung. Aber wenn es aktuell funktioniert, sehe ich auch keinen Grund wieso es mit Wingo nicht ebenfalls gehen soll.
NilsL Ja, wird ohne Probleme funktionieren Auch die neueren WLAN-Boxen sind voll mit dem Wingo Router kompatibel und sehr zu Empfehlen, setzte diese oft bei Kunden ein welche von Swisscom zu Wingo wechseln und die Box per WLAN verbunden hatten
POGO 1104 @Sibitzos18 schrieb: Ich überlege mir einen Wechsel zu Wingo TV. 1fach noch so als Warnung: Wingo TV ist vom Bedienkomfort meilenweit entfernt vom originalen Swisscom TV. Je nach nach Anspruch vermisst man so manche Komfortfunktion.....