Guten Tag.
Seit analog Telefon nicht mehr kompatibel ist, konnt ich nie mehr Festnetz Telefonie funktinieren machen.
Mein Internetbox Plus ist im Keller: eine Dect-Losüng direkt am IB verfunden geht nicht (HD-Phone Davos usw.).
Ich habe eine Gigaset Comfort 550 IP flex ausprobiert: eine Dect Basisstation ist damit mit RJ45 verbunden.
Es funktiniert leider überhaupt nicht stabil: ich muss etwas 30 Sekunden warten bis ein Anruf nach aussen funktioniert.
Anruf antwortet geht alle 4 Mal etwas: man antwortet, passiert aber nichts (hört man nichts).
Ich habe sont mit eine SIP-App auf Computer oder Handy ausprobiert (Linphone, MicroSIP...). Der Konto kann aktiviert werden, man kann aber nicht richtig antworten. auf App antwortet man, der "Anrufer" kriegt aber "besetzt".
Ideen? Gib es Probleme mit IB Plus oder was soll ich tun. Ich habe langsam Mühe...
Am arbeit konnte ich Problemlos SIP-Telefone konfigurieren, aber nicht mit Swisscom. Das beste ist generell TLS, scheint aber von Swisscom nicht unterstützt zu sein.
Da es mit DECT nicht geht wollte ein Grandstream WLAN ausprobieren, wenn es aber mit SIP nicht richtig funktioniert, glaube ich aber, dass es da auch nicht besser gehen wird, Oder?
Ich habe RJ45 oder WLAN zur Verfügung, einfach aber nicht der Swisscom-WLAN sowie nicht der Swisscom-Routeur (inkl. DECT), da dieser zu weit ist...
Danke