Wenn du einen Reset gemacht hast und mit einer Software wie insidder das WLAN optimiert hast, dann könnte man von einem Firmwareproblem sprechen.
Gemäss Swisscom Support ist es bekannt, dass das neuste Software-Update Probleme mit dem WLAN verursacht. (Zitat: “Wir haben seit der Softwareumstellung viele Kunden mit WLAN-Problemen und arbeiten an einer Lösung von diesem Problem”)
Ja gut, für mich als Kunde nicht leicht zu verifizieren.
Momentan zählt diese Aussage für mich aber gar nicht. Zu oft habe ich schon richtigen Bullshit ertragen müsse 🙂 Möglich das dies stimmt, möglich das mal wieder ein Pflock gesprochen hat.
Würde aber eine neue Software ausgiebig getestet, könnten solche Problem erkannt werden. Dies wird aber offenbar bei Swisscom je länger je weniger gemacht.
Somit wären wir bei der Bananen-Software, was heisst, die Software reift beim Kunden.
Ja in diesem Fall wurde kaum viel getestet. Primär ging es wohl darum die WPS PIN Lücke zu schliessen.
Ansonsten wird eigentlich schon relativ lange getestet. Die Ergebnisse sind aber trotzdem nicht immer zweifelsfrei 🙂