Hallo @Floh
Was ich noch Empfehlen würde, gehe mal ins Kundencenter:
https://www.swisscom.ch/myswisscom/products/
Wähle dann im Balken Mobile aus. Wenn Du mehrere Abos hast, die Entsprechende Nummer wählen.
Nun klickst Du den Kasten Sperren & Roaming Einstellungen an. Nun solltest Du folgendes Bild haben und klickst dann auf den blauen Pfeil der nach Rechts zeigt.

Jetzt siehst Du folgenden Screen:

Hier empfehle ich, auf der rechten Seite die 3. Option auszuwählen. (Sperre für Erwachsenenunterhaltung und mobiles bezahlen zu aktivieren. Auch die ganzen 0900er Nummern zu sperren finde ich sinnvoll.
Was Du auch noch machen kannst, wenn Du damals die Simply Digital Option nicht aktiviert hast. Gehe mal in den Swisscom Shop und frage ob da evt. ein SMS Abo abgeschlossen wurde. Dann sollen sie das mit STOP ALL an die entsprechende Kurznummer Stoppen.