Hi @Viottautzu34
Du hast vorhin in einem anderen Thread geschrieben:
finde mein i-phon immer noch nicht..
weil die Swisscom ungewollt mir eine
Combox eingeschaltet hat... und jezt
hilf sie mir nicht mein i-phone zu finden...
Wie dir viele andere vor mir bereits versuchten zu vermitteln:
- Wenn du dein iPhone anrufst und direkt die Combox kommt, hat das in 99.9% aller Fälle folgende Gründe:
1. der Akku deines iPhones ist leer
2. das iPhone liegt irgendwo ohne Empfang (z.B. im Keller).
Da du dein iPhone nun schon einige Tage vermisst, ist der Akku mittlerweile ziemlich sicher leer.
Wäre die Combox nicht eingeschaltet, würdest du eine Meldung im Sinne von "Der Teilnehmer ist momentan nicht verfügbar, bitte rufen Sie später an" hören, da das iPhone nicht zu erreichen ist.
Das Problem ist also nicht die Combox, sondern dass dein iPhone nicht zu erreichen ist. Ein iPhone ohne Empfang oder mit leerem Akku kann nicht klingeln.
Swisscom kann dir nicht helfen, dein iPhone zu finden - deine Bank kann dir auch nicht helfen, dein Portemonnaie zu finden. Du kannst versuchen, via FindMy (Dienst von Apple, Hersteller des iPhones) die letzte bekannte Position deines iPhones herauszufinden. Folge dazu folgender Anleitung: https://support.apple.com/de-ch/guide/icloud/mmfc0f2442/icloud
Falls du dein iPhone nicht mehr finden solltest: Wenn du Glück hast, befinden sich die Kontakte, Termine usw. in der Apple iCloud. So könntest du bei der Einrichtung eines neuen iPhones deine Daten aus einem iCloud-Backup wiederherstellen.
Betreffend deiner Handynummer: Wenn dein Anschluss in My Swisscom hinterlegt ist, kannst du hier ganz einfach eine Ersatz-SIM-Karte bestellen. Falls nicht, kontaktiere Swisscom und schildere dem Support, dass du dein iPhone verloren hast und eine neue SIM-Karte benötigst. Ich bin überzeugt, dass sie dir hier helfen können. Wenn du aber verlangst, dass der Supporter dein iPhone sucht, wirst du ziemlich sicher nicht ans Ziel gelangen. Wenn du Probleme mit dem Chat oder der Hotline hast, gehe in einen Swisscomshop.
Noch ein Hinweis zu diesem Forum: Ich erlaube mir, diese Antwort unter eine deiner ursprünglichen Posts zu schreiben. Falls du zu meiner Nachricht oder sonstige Fragen hast, antworte bitte unter dieser Nachricht hier, indem du auf die "Antworten" Schaltfläche klickst. Es bringt nichts, die Frage auf 20 verschiedene Konversationen auszubreiten, dies stiftet nur Verwirrung und erschwert uns erheblich, dir zu helfen.
Wir sind Kunden wie du und nicht Swisscom, also verzichte bitte auf das Posten von persönlichen Informationen wie z.B. deiner Handynummer.
Viele Grüsse
r00t